[RLpUG]: Spambot.txt

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Underhill hat geschrieben:Wie meinst du, kommt den der BOT an das VC Bild? Oder z.B. an die Input-Felder des Humanizers oder des BirthdayMods? Er muss die Seite natuerlich erstmal aufrufen und einlesen...
Ich glaube nicht das ein Bot alle Felder einliest, ich denke eher das die Bot-Coder eher sich die Mods angucken, welche eine Registration verhindern und diese dann in ihren Bot einprogrammieren.
Vor allem besteht der Mod ja nicht nur aus hidden felder, wäre ja auch zu einfach-

Ich habe es testweise auch in PimpMyForum eingebaut, und habe damit noch keine Bot-Registrierung erhalten.
Obwohl ja dein Humanizer erkannt sein soll, welcher vorher noch eingebaut war (mit Feldnamenänderung).

Also ich denke nicht das die Bots eine Seite scannen (und wen nur nach hidden felder und z.B nicht nach textareas.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

das die fanrpg.com erstmal sicher ist will ich mal glauben :D

Ihr habt ja ca. eine Milliarde Veraenderungen gemacht :D :D

Trotzdem lassen sich alle inputs problemlos auslesen:

Beispiel mit FF2.x -> Rechte Maustaste in die Webseite -> Seiteninformation anzeigen -> Formulare (Falls zu das noch nicht kanntest)

Wenn ich ein Bot waere wuerde ich diese Infos benutzen...


Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Wenn ich ein Bot waere wuerde ich diese Infos benutzen...
Wenn der Bot denn mit FF surft..
Sonst müsste er es ja selbst scannen, und evt. kann man da auch so ein JavaScript input button bauen, dann müsste der nämlich erstmal JS können.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
fanrpg hat geschrieben:.. und evt. kann man da auch so ein JavaScript input button bauen, dann müsste der nämlich erstmal JS können.
? Erzaehl mehr davon...

Danke und Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von JS.
Aber vielleicht könnte man irgendwo auf der Seite einen JS Bereich einbauen der beim Absenden des Formulars mit übertragen wird.
Also das es kein input Feld oder ähnliches ist.

Oder vielleicht einen Absenden Button der zwei Daten überträgt (auch JS).

Sowas vielleicht in der Art, also müssten die Bots auch erstmal JavaScript können, evt. auch mit selbst definierten feldnamen und Inhalt.
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,

du meinst einem Feld den Wert per JS geben anstelle von HTML?

Code: Alles auswählen

document.forms[0].elements[0].value = "Unsinn";
Gruss
Underhill
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ja keine Ahnung, ich kann kein JS :oops:

Also ich denke mir das so man kann input felder so definieren.
<input type="xx" value="xx" /> etc.
Und das selbe auch per JavaScript, nur ohne <input> so das ein Bot das nicht so leicht scannen kann, evt. auch irgendwie verschlüsselt. So das es wirklich nur gelesen werden kann, wenn der Browser JS kann.
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

hi,

was muss ich denn hier ändern bzw. was soll ich denn da reinschreiben:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('spambot_field1', 'rlpug_ist_toll');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('spambot_field2', 'phpbb_de_auch');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('spambot_field3', 'ja_und_phpbb_an_sich_sowieso');	
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('spambot_value1', 'und_dies_ist_ein_toller_inhalt_für_field_eins');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('spambot_value2', 'und_dies_ist_ein_toller_inhalt_für_field_zwei');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('spambot_value3', 'und_dies_ist_ein_toller_inhalt_für_field_drei');
??
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Beitrag von fanrpg »

Ach ja Einbauen bitte nur die ein wenig Ahnung in den Dingen PHP/SQL haben, sonst funzt der Mod nachher nicht mehr. ( Gerade wegen den SQL Anweisungen )
Die Inhalte der Felder einfach verändern.
nur Buchstaben und _ sonst nichts anderes, erstmal.
Benutzeravatar
BennyProdo
Mitglied
Beiträge: 948
Registriert: 12.10.2006 11:48
Wohnort: /root
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyProdo »

ich habs erstmal so gelassen und so eingefügt, ich sehe keine änderung, was soll denn passieren?
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“