[SAARpUG]: Hey

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

[SAARpUG]: Hey

Beitragvon frein » 18.06.2007 15:50

Ihr seid ja nicht gerade sehr gesprächig :-?

Zumindest ist ja rein gar nichts los,
:grin:
Einer muss ja mal nen Anfang machen.

Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Beitragvon silva07 » 20.06.2007 23:40

Tja, wir Saarländer sind halt sehr schweigsam *hust* :D

Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitragvon frein » 21.06.2007 16:51

tja, warum gibts dann diese usergruppe ????
Bestimmt nicht zum schweigen :wink:

Benutzeravatar
Tobi91
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 17.03.2006 17:58
Wohnort: Völklingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobi91 » 30.06.2007 20:07

frein hat geschrieben:tja, warum gibts dann diese usergruppe ????
Bestimmt nicht zum schweigen :wink:


^^ dann schlag mal was zum reden vor ;)

Severin-666-
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 14.07.2005 13:26
Wohnort: Überherrn --> Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Severin-666- » 25.07.2007 14:09

Ihr könntet mal was schreiben über eure Erfahrungen mit phpBB, PHP, HTML, etc.

Ich fang gleich mal an :D

Meine erste Erfahrung war ganz klar mit HTML. Geil, da hab ich die Seiten noch mit Frames gebaut :D und sie sahen richtig sch***e aus^^

Dann kam irgendwann CSS dazu. Da kann man was machen :wink:

Als ich dann mit CSS halbwegs klar kam, entdeckte ich das phpBB Forum. Damals gab's die 2er Version noch lange nicht. Ich glaub das war 1.6 oder so.
In dieses phpBB hab ich das erste mal alles was ich an CSS wusste reingesteckt und siehe da, ich mach nun meine eigenen :D

Tja dann kam ich zu PHP. Da hat man unendlich Möglichkeiten^^
Es hat glaub ich 2 Jahre gedauert bis ich das mal einigermaßen drauf hatte. Zwischendurch saß ich 20 Std. vorm PC und war nur am rumscripten :o
Irgendwann meinte ein Kollege von mir, wir sollten doch mal versuchen unser eigenes Boardsystem zu programmieren. Hat ganz gut funktioniert, jedoch ist uns die Lust im Moment daran vergangen. Naja daran haben wir jetzt schon seit einem Jahr nimmer gearbeitet und es ist wahrscheinlich voll mit Lücken.
Das Boardsystem nennt sich NGB (New Generation Board). Wenn das erste fertige Board rauskommt findet man bestimmt auch mal was im Netz dazu, aber derzeit kann mans vergessen.

Eigenbewertung in Programmiersprachen:

HTML - sehr gut
CSS - gut
PHP - befriedigend

Dafür hab ich ja andere Leute die sich besser mit PHP auskennen :P

So weit von mir. Wie siehts bei euch aus. Gibt's noch talentierte phpBB'ler im Saarland? :D

gruß
Severin-666-

ForumFrog
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2007 15:00
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Talentiert?

Beitragvon ForumFrog » 18.10.2007 16:49

Das Saarland begrüßt euch! Ein weiterer Saarländer hast' hier her getrieben!

Also html kenn' ich mich aus aber php...
Nur ich ab mal ne Frage zu html.
Wie schaffe ich es den title einer zu verändern (Farbe, Schrift)?

Benutzeravatar
frein
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 15.06.2007 15:07
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitragvon frein » 18.10.2007 17:01

hi,
Wie schaffe ich es den title einer zu verändern (Farbe, Schrift)?


das ergibt kein Sinn, du hast das Wort "Seite" vermutlich vergessen ;)


naja overall_header.tpl üblicherweise :wink: ;)

ForumFrog
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2007 15:00
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Verbesserung

Beitragvon ForumFrog » 18.10.2007 17:07

danke für den Tipp. Werd ich gleich ausprobieren! :roll:

Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: [SAARpUG]: Hey

Beitragvon Shugo » 08.12.2009 20:55

Wir schweigsam ? Beim schwenken aber nicht ;)


Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“