Treffen in Köln

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Hm vielleicht sollten wir das mit einem Terminplaner machen (z.b. hookup.at oder sowas)? Ich glaube hier wird's doch recht schnell unübersichtlich.
Bei uns im Forum machen wir Terminplanungen immer nach diesem Prinzip und der Themenstarter pflegt dann in dem ersten Beitrag eine Statistik, wieviele Personen an welchem Datum teilnehmen könnten.
Am Ende gibt es dann eine einfache, übersichtliche Statistik, aus welcher man auf einen Blick den optimalen Termin entnehmen kann.
Wenn ein spezielles Tool sowas vereinfachen kann: Warum nicht?
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Einziger Nachteil daran wäre, dass man sich nicht selbst eintragen kann, sondern von einer beliebigen bereits eingetragenen Person mit seiner Mailadresse eingetragen werden muss. Dafür kriegt man dann eine schöne Übersichtsmatrix mit allen Terminen und Teilnehmern aus denen man dann recht leicht den besten Termin bestimmen kann. Wenn wir das also darüber machen wollen dann bräuchte ich von allen die Teilnehmen möchten und ihre Mail nicht öffentlich darstellen die Mailadresse (meinetwegen auch per PN). Da gibt's dann einen persönlichen Link mit dem man seinen Eintrag für jeden Termin selbst eingeben kann.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Wildcat76
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2007 18:31
Wohnort: Grenze Hessen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

Ist das eher singen, saufen, fröhlich sein? *im übertragenen sinne gemeint*
Wenn ja bin ich dabei und Kölle wäre auch super! :D
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Wildcat76 hat geschrieben:Ist das eher singen, saufen, fröhlich sein? *im übertragenen sinne gemeint*
Wenn ja bin ich dabei und Kölle wäre auch super! :D
Fröhlich sein ist Pflicht.
Saufen darf jeder
Singen nur diejenigen, die es auch können :lol:
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Wildcat76
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2007 18:31
Wohnort: Grenze Hessen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

Hört sich gut an!!!!
Singen tue ich eh nie, jedenfalls nicht wenn es einer hören kann! :wink:
Die vorgeschlagenen Termine passen auch... 8)
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Für die optimale Terminwahl hat gn#36 eine Abstimmung eingerichtet, bei der jeder für jeden vorgeschlagenen Termin mitteilen kann, ob er kann, nicht kann oder auch vielleicht kann.
Da es sich um eine externe Abstimmung handelt, benötigt gn#36 dafür die E-Mail-Adresse, um sie/ihn als Umfrage-Teilnehmer hinzufügen zu können.

Sende dazu einfach deine E-Mail-Adresse per PN an gn#36.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Wildcat76
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2007 18:31
Wohnort: Grenze Hessen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

Erledigt! Thanks :D
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

abgeschickt... aber dennoch sollte es am wochende sein am besten samstag, weil sonst kann ich net... schule...
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Job-Sucher hat geschrieben:abgeschickt... aber dennoch sollte es am wochende sein am besten samstag, weil sonst kann ich net... schule...
In der Abstimmung sind drei Wochenenden mit jeweils Fr., Sa. und So. angegeben.
Über die genaue Uhrzeit wird dort noch nicht abgestimmt, aber sollte es ein Freitag werden, so wird es sehr wahrscheinlich erst abends stattfinden, da die meisten wohl noch arbeiten müssen, von daher keine Sorge.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Alle bisherigen Anfragen habe ich jetzt eingetragen.

Um die Uhrzeit soll es bei der Terminfindung ja erst mal noch gar nicht gehen...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“