Treffen in Köln

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Also über die Themen berichten wird schwierig... Das ist schön hin und her gesprungen ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

och komm irgent welche wichtigen themen werdet ihr schon gehaabt habn...^^
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Also über die Themen berichten wird schwierig... Das ist schön hin und her gesprungen ;)
Dann gib doch mal ein paar Stichpunkte - wir wollen ja kein Transscript der Gespräche, sondern nur die wichtigsten Themen.
- Wie hoch war z. B. der phpBB-Anteil (gar nicht, nur kurz, 50/50, überwiegend, gab nix anderes)
- Wie hoch waren sonstige IT/Web-Themen?
- Wie hoch war der pure SmallTalk-Anteil?
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ich berichte jetzt aus meiner Sichtweise, denn es wurde ja nicht immer zusammen an einem Thema diskutiert.
Kellergeist2 hat geschrieben:- Wie hoch war z. B. der phpBB-Anteil (gar nicht, nur kurz, 50/50, überwiegend, gab nix anderes)
Zu beginn eher weniger, und zum Schluss hin wurde es immer mehr. Ich würde sagen etwa 40%
Kellergeist2 hat geschrieben:- Wie hoch waren sonstige IT/Web-Themen?
Etwa 20%
Kellergeist2 hat geschrieben:- Wie hoch war der pure SmallTalk-Anteil?
Etwa die restlichen 40%
Kellergeist2 hat geschrieben:Wieviele Leute waren da?
6 Leute: Wildcat76, nadermann, PhilippK, Mungo, gn#36 und meine Wenigkeit

Julian
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Damit kann man sich doch schonmal ein Bild von dem Treffen machen.
Ich bedauere es immer noch, dass ich nicht dabei sein konnte.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Vielleicht kriegen wir ja regelmäßigere Treffen irgendwie zustande. Wenn wir uns z.B. eine feste Location suchen und dann regelmäßig (z.b. jeden ersten Samstag Abend oder jeden ersten Freitag Abend oder was auch immer) an einer möglichst zentralen Stelle treffen, dann steigt vielleicht auch die Chance dass da ein paar mehr kommen.

Alles in allem war es auf jeden Fall ein netter Abend, und auch sehr interessant mal ein paar Leute hier persönlich kennen zu lernen (ich kannte ja z.b. die restlichen anwesenden Teammitglieder bisher auch nur aus dem Forum und dem Chat).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

gn#36 hat geschrieben:Vielleicht kriegen wir ja regelmäßigere Treffen irgendwie zustande.
Regelmäßig klingt gut, aber ich glaube nicht, dass es jeden Monat sein muss.
Ich würde sagen, alle drei Monate (also quartalsweise) reicht auch, denn sonst schläft das ganze sehr schnell wieder ein, weil keiner mehr kommt.

Ort: Welcher Ort ist möglichst mittig für das Einzugsgebiet "Westdeutschland" und gut mit ÖPNV sowie privatem PKW (Parkplätze!) zu erreichen?
(Da NRW wahrscheinlich zahlenmäßig überlegen ist, sollte man dies entsprechend berücksichtigen.)
Location: Für regelmäßige Treffen sollte sie flexibel sein, also sowohl bei schlechtem Wetter als auch bei herrlichstem Sonnenschein Möglichkeiten bieten (Gesellschaftsraum sowie Biergarten)
Tag: Jeden ersten/zweiten/dritten Freitag/Samstag ist schonmal eine gute Faustformel, die auch jeder noch so billige Terminkalender als Serie unterstützt. ;-)

Diese Location sollte dann feste mit dem Betreiber gebucht werden (z. B. kostenlos bei entsprechendem Verzehr), damit der Gesellschaftsraum auf jeden Fall für uns reserviert ist.

Fazit: Ich bin dafür!
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
naderman
phpBB.com
Beiträge: 823
Registriert: 01.08.2003 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von naderman »

Kellergeist2 hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:Vielleicht kriegen wir ja regelmäßigere Treffen irgendwie zustande.
Regelmäßig klingt gut, aber ich glaube nicht, dass es jeden Monat sein muss.
Ich würde sagen, alle drei Monate (also quartalsweise) reicht auch, denn sonst schläft das ganze sehr schnell wieder ein, weil keiner mehr kommt.
Typischerweise schlafen solche Treffen ein, weil die Zeitabstände zu groß sind. Monatlich ist da gerade noch OK, wenn das lange halten soll. Ansonsten kann jemand bei einem Termin mal nicht und muss schon ein ganzes halbes Jahr warten, da kennt man die anderen Leute dann garnicht mehr oder denkt nicht mehr dran.
Kellergeist2 hat geschrieben:Ort: Welcher Ort ist möglichst mittig für das Einzugsgebiet "Westdeutschland" und gut mit ÖPNV sowie privatem PKW (Parkplätze!) zu erreichen?
Evtl. ist das etwas zu groß gewählt und man sollte lieber in verschiedenen Regionen welche machen, wenn sich ausreichend Leute finden.
Benutzeravatar
Wildcat76
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2007 18:31
Wohnort: Grenze Hessen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

Ich würde wieder kommen! *g*
Auch wenn ich den Altersdurchschnitt gut nach oben geschraubt habe und das einzige Mädel war. :lol:
Allerdings wenn es heißt alle drei Monate kämmen wir genau auf Juli und da bin ich ne Zeitlang unterwegs.
Sommer generell wäre aber schon cool! So mit Grillen draußen im Garten und so...
Bei 10 - 15 Leuten würde ich dazu sogar unseren Garten zur Verfügung stellen und da ist sogar W-Lan. *g*

Liebe Grüße
Julia
vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von vbboard »

bin dafür... ^^ :D
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“