Mitfahrgelegenheiten zum phpBB-Treffen in Köln

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

puh, wenn ich mit der bahn fahre kostet mich das min. 60€ und wäre 5h unterwegs (laut db.de)
(ohne rückfahrt)

fahre ich mit dem auto, käme ich mit einem kleinwagen und den derzeitigen benzinkosten auf 5:50h fahrtzeit und 55€ kosten (laut viamichelin.de)
(ohne rückfahrt)


das muss ich mir gut überlegen...
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

atrox hat geschrieben:fahre ich mit dem auto, käme ich mit einem kleinwagen und den derzeitigen benzinkosten auf 5:50h fahrtzeit und 55€ kosten (laut viamichelin.de)
(ohne rückfahrt)
Hi,

hm ... 535 km, das sind bei mir 31,03 Liter (5,8L / 100km) mal 1,29 Aktueller Diesel Preis hier sind 40 Euro. :P ;-)
Sparsam fahren lohnt sich also.
Und ich habe kein Kleinwagen sondern einen Mittelklassewagen (Mondeo).

Julian
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

atrox hat geschrieben:puh, wenn ich mit der bahn fahre kostet mich das min. 60€ und wäre 5h unterwegs (laut db.de)
(ohne rückfahrt)

fahre ich mit dem auto, käme ich mit einem kleinwagen und den derzeitigen benzinkosten auf 5:50h fahrtzeit und 55€ kosten (laut viamichelin.de)
(ohne rückfahrt)


das muss ich mir gut überlegen...
Dann dürfte Aschaffenburg ja fast auf deiner Strecke liegen (s.o.)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Wildcat76 hat geschrieben:Mal ne dumme Frage, wie erkennt wir uns den?
Spricht irgendwas dagegen, wenn man sich auf ein einheitliches Erkennungszeichen (z. B. das phpBB-Logo) zu erkennen gibt?

Z. B. so:
Wer potentiell als erster am Haupteingang des Doms erscheinen könnte, druckt sich ein phpBB-Logo aus und stellt sich mit dem Blatt z. B. rechts von der Tür.
Die nächsten phpBBler sehen es dann und können sich dazugesellen.

Sollte jemand von euch phpBB-Bär haben, wäre dieser dem Logo auf Papier natürlich vorzuziehen ;-)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

Julian87 hat geschrieben:hm ... 535 km, das sind bei mir 31,03 Liter (5,8L / 100km) mal 1,29 Aktueller Diesel Preis hier sind 40 Euro. :P ;-)
Sparsam fahren lohnt sich also.
Und ich habe kein Kleinwagen sondern einen Mittelklassewagen (Mondeo).
ich fahr aber mit benzin und das kostet 1,39€ :wink:
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

1,39 ist aber noch sehr billig... hier gehen die Preise schon länger nicht mehr unter 1,43.

Wer mich erkennen will könnte es mit z.B. diesem Foto versuchen:
http://www.goose-necks.de/index.php?sec ... erid=00010

Der Erkennbarkeit halber würde ich dann meine Grüne Jacke anziehen, wenn ich einen Zettel hochhalte komme ich mir irgendwie blöd vor (notfalls aber auch das).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Mal schauen, vielleicht darf Bertie ICE fahren ;)
Ansonsten wäre eine Lokalität als Treffpunkt sicherlich sinnvoller. Ich will nicht dafür garantieren, dass der ICE pünktlich ist.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

PhilippK hat geschrieben:Ansonsten wäre eine Lokalität als Treffpunkt sicherlich sinnvoller. Ich will nicht dafür garantieren, dass der ICE pünktlich ist.

Gruß, Philipp
Pünktlich wie die Eisenbahn... Tja, das ist heutzutage eher ein Witz...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Wildcat76
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 19.01.2007 18:31
Wohnort: Grenze Hessen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildcat76 »

Location als Treffpunkt wäre auch gut, allerdings welche und auch da muss man sich irgendwie erkennen!
Ich halte auch zu Not ein Schild hoch oder klebe mir den Nicknamen auf die Jacke. :D
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Da ich mittlerweile nicht mehr 100%ig zusagen kann, muss ich leider meine MFG zurückziehen. Sorry!
Trotz allem werde ich auf jeden Fall versuchen, am Treffen teilnehmen zu können.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“