[OWLpUG]: Vorstellung der neuen UG-Member nur HIER!

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
design-cibox
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.11.2004 17:37
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Tach - Neu!

Beitrag von design-cibox »

Bin auch ein Noob

Auf meiner Page ist zwar noch überhaupt nichts los,
aber ich bastel trotzdem einfach weiter.
Ist schon ne feine Sache mit dem Forum, habe vorher
nur mit HTML gearbeitet, und mich drüber
geärgert, wie unfunktionell die Seiten werden.

Naja, könnt mir sicher noch ein paar gute Vorschläge
zu meiner Seite geben:

Design-Cibox.net.tc

. :D
wormsworldparty

Beitrag von wormsworldparty »

Tach^^
Mein Realname ist Tobias Quetschke. Ich kenne mich mit HTML/CSS/PHP/(MySQL, JavaScript) recht gut aus, und hab auch schon eine kleine Modulation für phpBB geschreiben. (-> http://tecworld.te.funpic.de/viewtopic.php?t=49)...
Benutzeravatar
SilverDragon
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 31.07.2005 21:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

SilverDragon is approaching

Beitrag von SilverDragon »

So ich bin auch bei euch in der Gruppe.

Zu mir:
ich lebe in der Nähe von Osnabrück
bin noch 33 Jahre alt, verheiratet und habe einen sohn

Ich habe schon so einige MODS in meine pbpBB Foren (2 + Testforum) eingebaut.

Was meine Kenntnisse angeht:

Ich komme einigermaßen mit php, html, java und mysql klar :D

Wer noch Fragen hat, einfach mal PN, ICQ oder Mail schicken ..
...Versuch macht klug....
daddelkopp
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 11:21

Hallo zusammen

Beitrag von daddelkopp »

Schön das ich zu euch stoßen durfte :D

Vor ein paar Monaten habe ich die Leitung unserer World of Warcraft Gilde übernommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich angefangen mich mit Forensoftware zu beschäftigen. Das Ergebnis ist unser Gildenforum Link zum Forum

- In dem Forum sind ca. 20 Mods verbaut und einige Hacks.
- Den "Regestration" Mod habe ich von 3 auf 6 Optionen aufgestockt
- Ich pflege für die Gilde außerdem eine AddOndatenbank für WoW
- Mit der Memberliste als Vorbild habe ich eine AddOnliste eingebaut
- Um an die Informationen aus den WoW AddOns zu kommen habe ich in C# ein kleines Program geschrieben was die AddOndateien parst und mir die entsprechenden SQL Befehle anzeigt. Da ich momentan bei einem Freehoster bin (ändert sich demnächst) kann ich leider nicht direkt in die DB schreiben.

Das erstmal von mir :D

gruss
Oliver
Benutzeravatar
SilverDragon
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 31.07.2005 21:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDragon »

Endlich mal noch ein WoW Forum ;)

Ich habe auch ein Gildenforum gebastelt. LINK ZUM FORUM
  • - Zum Beispiel habe ich den WoW-Roster ins das phpBB integriert. Dort können die Member ihre Charakterdaten hochladen. Im phpBB Profil, kann man nun den Namen des Charakters eingeben, welcher dann im phpBB-Profil Grafisch angezeigt wird (wie InGame), natürlich mit allen MouseOver-Tooltips. Auch alle Berufe, Quests, Fertigkeiten etc. werden dort angezeigt.(Eigenbau)

    -Weiterhin ist ein Raidplaner direkt ins phpBB eingebaut (keine extra Reg, nutzt phpBB Reg)

    - Der Download-Mod für WoW-Addons

    - Album Mod für Screenshots etc.

    - Gildenratanzeige ( Eingabe/Konfiguration im ACP, eigenbau)

    - integriete EQDKP-Plus-Listen

    - TS-Viewer (Optische Anpassung)

    - Intro/Portal- Mod mit Änderungen (Intro deaktiviert)

    - Shoutbox ins Portal eingebaut

    - Lexikon (WoW-Lexikon)

    - Slidebar Navigation

    - Forumicons

    - Anti-Bot-Question Mod

    - Bei den Forentiteln wird vollautomatisch der Anfangsbuchstabe durch ein Initialbuchstaben (.gif) ersetzt (nur bei Großbuchstaben!, Eigenbau)

    - Simple Subforen Mod

    - Forum-Active Mod

    - Gender- /Birthday-Mods

    - Emotionsmod (Eigenbau, im Profil die momentane Stimmung wählen, wird als Text oder Icon im Profil und im Beitrag angezeigt)

    - Style natürlich WoW-Style !
@daddelkopp: Falls du Tips, Hilfe, Infos etc. brauchst? Meld dich einfach mal.

Bis denne mal..
...Versuch macht klug....
daddelkopp
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.10.2006 11:21

Beitrag von daddelkopp »

Ich werde bestimmt auf dein Angebot zurückkommen :D

Wir sind keine Raidgilde, deswegen fallen dkp usw. für uns weg. Die Verwaltung der AddOns geschieht bei uns übrigens über ein FTP Tool.

http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=1538

Ich weiß nicht ob da die letzte Version liegt. Die offizielle Seite gibt es nicht mehr. Aber das Tool funzt noch einwandfrei :grin:

Sehr schickes Forum muss ich sagen :D Hast du als Basis das Maev Style genommen? Das ha b ich nämlich auch schon drin. Ist nur noch nicht ganz angepasst.

Bis denne
daddelkopp
Benutzeravatar
SilverDragon
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 31.07.2005 21:49
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von SilverDragon »

Ich habe 2 Styles zur Wahl, das WoWMoonclaw01 und das WoWMeaVahEmpire, können die Member selbst wählen.

Code: Alles auswählen

Wir sind keine Raidgilde, deswegen fallen dkp usw. für uns weg
Abwarten, daß kommt eher als du denkst :D
...Versuch macht klug....
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“