[DApUG]: Unsere UG-Seite

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

[DApUG]: Unsere UG-Seite

Beitrag von Schumi »

Hi,

so langsam sollen wir mal ans erstellen unserer eigenen kleinen DApUG-Seite denken :wink:
Ich habe schon mal mit ein paar Seiten angefangen, wenn niemand was degegen hat.
http://cvs.taucherforum.net/dapug/ <- wird erstmal überarbeitet
Das ganze ist im phpBB- und ezPortal-Style, es wird aber keine phpBB-Installation benötigt :)
Es wäre noch ganz nett, wenn jemand ein Logo erstellen könnte. Das bisherige Logo hab ich von darmstadt.de geklaut, aber das passt nicht so gut.

Was habt ihr für Vorschläge, was dort alles zu sehen sein sollte bzw. wie wir uns dort präsentieren wollen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag, was das Desing der Seiten betrifft?
Zuletzt geändert von Schumi am 29.07.2003 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Super Niklas!

Wegen mir kann das so bleiben. Was die Vorstellung der User angeht:

Username auf phpBB.de
optional Realname
optional E-Mail/WWW
optional und nur für Mitglieder einsehbar Anschrift & Telefon
optional ein paar Sätze, wie man zu phpBB kam und wie man es einsetzt
optional ein paar Sätze zu sich selbst, was man so tut, Likes & Dislikes, whatever
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

jaa, wo is die seite denn ??
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

LexX hat geschrieben:jaa, wo is die seite denn ??
Weg :roll:
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Seite ist wieder online und funktioniert jetzt auch mit allen Browsern (hoffe ich mal :) ).
http://cvs.taucherforum.net/test2/index.php
Ich habe auch mal ein kleines Login gebastelt. Das PW ist test. Dort könnten wir dann eine Adressenliste oder sonstiges zur Verfügung stellen, was nur die Mitglieder sehen sollen.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ich finde diese Art der Page sehr gut. Und würde auch zugleich vorschlagen das wir diesen Sytle bzw. Design vereinheitlichen sollten. Oder was meint ihr dazu ?
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

LexX hat geschrieben:Ich finde diese Art der Page sehr gut. Und würde auch zugleich vorschlagen das wir diesen Sytle bzw. Design vereinheitlichen sollten. Oder was meint ihr dazu ?
Ich würde sagen, jetzt schaut erstmal jede Gruppe selber, dass sie was auf die Beine stellt, dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man was einheitliches nimmt. Wir wollen hier doch keine Kreativität unterdrücken, nicht wahr ;-).
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Kreativität unterdrücken nicht, aber man weiß, wo man was findet, wenn alles einheitlich ist :)
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Erstmal abwarten, was die anderen so auf die Beine stellen :wink:
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ich mache einfach mal ne Umfrage in unserer Gruppe wie die das sehen mit dem "EinheitsDesign" !
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“