Usergroup Marl / NRW

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

FatFreddy hat geschrieben:Das würde RundUmNWR aber ausschließen. Wenn ich das richtig sehe, kommt er aus D'dorf.
Das kann man doch aber auch etwas gelassen auslegen ... Ich kenne ja die verschiedenen lokalen Animositäten noch nicht, und wette ich trete gerade in ein riiiieeeeesengrooooosses Fettnäpfchen, aber gehört D'dorf nicht so in etwa zum erweiterten Ruhrgebiet?!
Auf jeden Fall ist eine Beschränkung auf den "erweiterten" Pott wohl flächenmässig immer noch besser zu handhaben als ganz NRW, oder?
Spax beiseite! Den eigentlichen Sinn einer Usergroup sehe ich zuert darin, daß die Nicks aus dem Forum endlich mal Gesichter bekommen.
Was man daraus macht, muß sich finden. Das kann und darf m.E. durchaus über den Tellerrand von phpBB hinausgehen.
Genau ... abwarten und Tee trinken!
Ansonsten: Mal schauen. Meine letzten, hauptsächlich positiven, Erfahrungen mit Usergroups stammen noch aus FidoNet-Zeiten.
Das stimmt doch hoffnungsvoll ...
FatFreddy, neugierig
mad-manne, Dito 8)
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

mad-manne hat geschrieben: ... Ich kenne ja die verschiedenen lokalen Animositäten noch nicht...
ex-Berliner werden doch auch zugelassen. ;)
Wer, wie ich, auf der Grenze zum Münsterland hockt, muß sich eh zurückhalten.
mad-manne hat geschrieben:Auf jeden Fall ist eine Beschränkung auf den "erweiterten" Pott wohl flächenmässig immer noch besser zu handhaben als ganz NRW, oder?
Richtig, der ursprüngliche Thread-starter wollte sich sogar auf Marl (in NRW) beschränken.

mad-manne hat geschrieben:Genau ... abwarten und Tee trinken!
Bier, Wein und jetzt noch Tee? Wenn dat ma gutgeht! :D

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

FatFreddy hat geschrieben:Richtig, der ursprüngliche Thread-starter wollte sich sogar auf Marl (in NRW) beschränken.
Ganz so klein wollen wir's dann doch nicht halten ... :P

--> habe bereits 'ne subdomain geschaltet für die ruhrpott-UG ... bastel noch ein wenig und demnäx gibt's dann die URL.

So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Na das klingt doch vielversprechend.

Ich war so frei, die Interessenten aus dem eingeschlafenen UG-NRW-Thread einzuladen. 8)

Vielleicht mal zum Einstieg, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat, eine kleine Vorstellungsrunde. Ich mach mal den Anfang:

Mit 42 Lenzen gehöre ich wahrscheinlich nicht zu den jüngsten hier im Forum. Im Zuge ruhesuchender Nordwanderung hab ich mich mittlerweile an den nördlichsten Rand des Potts, nach Dorsten zurückgezogen. Meine Brötchen verdiene ich mit IT-Consulting. Auskunft über den Bezug zu phpBB gibt die Signatur. Alles weitere beim Bier (o.ä.).

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

FatFreddy hat geschrieben:Ich war so frei, die Interessenten aus dem eingeschlafenen UG-NRW-Thread einzuladen. 8)
/sing ... von Maggi 'ne tolle Idee :P
Vielleicht mal zum Einstieg, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat, eine kleine Vorstellungsrunde. Ich mach mal den Anfang:
Das habe ich mit meinem ersten Post auf phpBB.de schon erledigt :wink:

Ich weiss nicht, wie aktuell das Angebot von Sascha bezgl. subdomain unterhalb von phpbb.de noch ist .. habe auf jeden Fall mal folgende URL bei mir klargemacht, die dann ja später immer noch per Umleitung zb. von ruhrpottUG.phpbb.de zu meinem Webspace zeigen kann:
http://ruhrpott-phpbb.mad-manne.de/

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Um bessere Kontrolle über das Geschehen zu haben, habe ich mal einen neues Thema gestartet ... so kann ich jederzeit den ersten Post editieren, was es unter anderem für Einsteiger einfacher macht schnell zu verstehen, worum es geht!

Also bitte einfach hier weitermachen ...

Danke 8)
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Gesperrt

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“