Das CastingBüro der [phpBB]Ruhrpott-Usergroup ...

Das Forum für regionale Aktivitäten in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Das CastingBüro der [phpBB]Ruhrpott-Usergroup ...

Beitrag von mad-manne »

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Hallo liebe Ruhrpottler,
so langsam aber sicher fängt unsere Ruhrpott-UG an zu brummen ...
... und um dem Ansturm neuer Mitgliederwünsche gerecht zu werden, habe ich nun dieses "Casting-Büro" eingerichtet :wink:

Wer nicht lesefaul ist, kann die Entstehungsgeschichte der Ruhrpott-Usergroup hier nachlesen: Um nun nicht "Unbekannte" in die Usergroup aufzunehmen, würde ich neue InteressentInnen bitten, sich hier mal kurz vorzustellen.
Was wollen wir wissen?
  • Alter
  • Wohnort
  • Männlein oder Weiblein
  • Nettoeinkommen
  • Bankverbindung
:D :D

Nein, jetzt mal im Ernst:
Es geht eher darum, dass ich es nett fände, wenn ihr euch in ein paar Sätzen hier vorstellt. Ihr müsst keine Gurus in phpBB sein, darum geht es gar nicht. Eher um die Lust am Mitmachen inkl. RealLive-Treffen, die wir in losen Abständen abhalten wollen. Dabei muss es nicht nur um pphpBB gehen!
Diese RealLive-Treffen werden wahrscheinlich meist in Bochum oder Essen stattfinden, da wir bisher das Gefühl haben, dass dies so in etwa die Mitte unseres Reiches darstellt 8)
Ihr solltet also Lust haben, sowohl hier im Netz in unserem eigenen Forum ein wenig mitzureden, als auch ab und an die Menschen dahinter von Angesicht zu Angesicht zu treffen.
Also gebt euch einen Ruck .. und schreibt hier ein paar Zeilen über euch, bevor ihr hier euren Mitgliedsantrag "ausfüllt".

Danke & Gruss,
Manne.
Zuletzt geändert von mad-manne am 06.06.2007 00:23, insgesamt 6-mal geändert.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
unkreativ
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2005 06:58
Wohnort: Voerde am Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von unkreativ »

Guten Morgen liebe Ruhrpottler!

Nach der netten Einladung, mich mal eben vorzustellen, will ich Euch nicht zu lange warten lassen - in der Hoffnung, dass Ihr mich mit der Aufnahme nicht zu lange warten lasst :-)

Wer bin ich?
Ich bin der Stefan. Klingt doof, ist aber so ;-) Ich bin dynamische Mitte-Ende 20 und sitze Tags in meinem Büro im Duisburger Innenhafen und Abends daheim im beschaulichen Voerde.

Was mache ich?
Im Prinzip arbeite ich mit Computern.

Warum bin ich hier?
Aus einer Idee heraus habe ich in den letzten Tagen einen Apache-Server daheim aufgesetzt und phpBB installiert. Das klappt soweit inzwischen auch recht zuverlässig, aber es gibt einige Probleme, mit denen ich nicht fertig werde, weil mir einfach jedes Wissen von PHP fehlt. Ich habe durchaus programmiertechnische Grundkenntnisse, kann also in Grenzen die Syntax lesen, weiss aber natürlich nicht, wie genau was wo funktioniert.

Auf der Suche nach Hilfe habe ich das Forum hier gefunden, was so schwer nicht ist. Dabei dann auch gleich die Ruhrgebietgruppe gefunden und festgestellt, dass es sogar Leute mit mehr Ahnung in unmittelbarer Nähe gibt.

Ich hätte also gerne Eure Hilfe :-)

Was erhoffe ich?
Hilfe bei den dringenderen Problemen (Mailprobleme etc.), Rat und Hinweise bei den weniger dringenden Problemen (Erweiterungen, Serverwechsel)

Was biete ich?
Wenn sich jemand mit mir hinsetzt (also im "echten Leben") vergüte ich Hilfleistungen normalerweise mit Gerstenkaltschale (vulgo: Bier) und Pizza vom Bringdienst. Wenn mir jemand online hilft, versuche ich natürlich gerne an anderer Stelle zu helfen, gebe mich jedoch nicht der Illusion hin, Euch was vormachen zu können ;-)

-----------

Fassen wir zusammen:

Stefan, 28
Neuling mit PHP und phpBB, aber "stets bemüht"
H I L F L OS ;-)


LG
Stefan

P.S:
Testforum: http://unkreativer.name
Blog: http://mein-reden.de
ich: http://unkreativ.net
Vergiss es!
Benutzeravatar
Sunny912
Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 20.01.2005 17:56
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny912 »

:lol: :lol: :lol:

Herzlich willkommen :D
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

unkreativ hat geschrieben:Guten Morgen liebe Ruhrpottler!
Moin, moin :D
... will ich Euch nicht zu lange warten lassen - in der Hoffnung, dass Ihr mich mit der Aufnahme nicht zu lange warten lasst :-)
Ist schon passiert :wink:
Im Prinzip arbeite ich mit Computern.
Ach ... noch so einer :D

Ich hätte also gerne Eure Hilfe :-)
Die bekommst du allerdings auch unabhängig von der Ruhrpott-UG hier im Rest des Forums ...
... (also im "echten Leben") vergüte ich Hilfleistungen normalerweise mit Gerstenkaltschale (vulgo: Bier) und Pizza vom Bringdienst.
Also zumindest 2 unserer Cracks(Markus und FatFreddy) sind eher dem Weine oder mehr noch: dem Kaffee zugewandt. Und ob Frank(a.k.a. FatFreddy) bei seinen Kochlöffelkünsten auch so "einfache" Genüsse wie Pizza mag, kann ich nicht sagen :D
Meinereiner würde sich auch zu den etwas erfahreneren phpBB-Usern/Supportern zählen, aber ich mache gerade bis Februar Bierdiät ... danach bin ich aber immer gerne bei einem Hefeweizen dabei 8)

Also dann herzlich Willkommen,
Manne.

P.S.: An die anderen Interessenten, die auch hier mitmachen wollen ...
Na seht, ihr .. wir beissen doch gar nicht. Also gebt euch einen Ruck und schreibt doch 'ne kleine zeile über euch. Wenn ihr gar zu schüchtern seid, dann wenigstens per PN an mich :roll:
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
DerGonzo
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.09.2005 12:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Auch von mir (selber noch ziemlich neu) ein herzliches Willkommen!
Vielleicht bist Du direkt am Samstag dabei? Weitere Info´s dazu im Ruhrpott-Forum.

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

herzlich willkommen in userer kleinen, aber mehr als feinen "Chaotengruppe" :D
(ich nehme mich da nicht aus)

Markus
Benutzeravatar
Sunny912
Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 20.01.2005 17:56
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny912 »

Wior san alle goanz lieab :D
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Sunny912 hat geschrieben:Wior san alle goanz lieab :D
Keine Angst wir beissen nicht ... wir fressen am Stück :D

Markus
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Markus67 hat geschrieben: ... wir fressen am Stück :D
Und runterspülen tun wir wahlweise mit Wein, Hefeweizen oder Kaffee :D


Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
Sunny912
Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 20.01.2005 17:56
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny912 »

Und mit Kellergeister :D
Antworten

Zurück zu „phpBB in Westdeutschland“