[AuWipUG]: Was soll hier passieren?

Das Forum für regionale Aktivitäten in Österreich.
Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

[AuWipUG]: Was soll hier passieren?

Beitragvon wartek » 10.11.2005 11:34

Da ich nun auf wundersame Weise Zutritt zu diesem Bereich habe frage ich mich was hier diskutiert wird.
So wie ich das sehe, stellt das hier die Vienna Group phpBB dar. Im weitesten Sinne die Austrian Group phpBB.
Aber groß Ideen was Ihr damit anstellt habt ihr nicht. Ist ja beinahe so wie die Vienna Linux Group - da hat auch keiner einen Plan.

Vorschläge:
1. Bilden eines austrian-phpbb Internetauftritts
2. Bilden einer eigenen austrian community
3. Wiederholte treffen (vl 5x pro Jahr) an einem Stammtisch
4. Schaffen eines Knowledge-Pools

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.

michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitragvon michi50 » 10.11.2005 14:06

ich dachte innsbruck ist auch inbergriffen!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!

Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlecky » 16.11.2005 15:21

@wartek
ich bin prinzipiell dabei - kann auch sicherlich ein paar ressourcen zur verfügung stellen - webspace datenbank...
leider habe ich beruflich wenig zeit :(

@michi 50
schaffst du es, glaubst du deine Signatur Bilder nebeneinander zu positionieren - dann wird es net so quälend lang :-)


//e
welche domain?

http://www.nic.at/de/webapps/whois/wa_w ... =phpbb2.at

http://www.nic.at/de/webapps/whois/wa_w ... n=phpbb.at
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard

michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitragvon michi50 » 16.11.2005 16:06

Schlecky hat geschrieben:@wartek
ich bin prinzipiell dabei - kann auch sicherlich ein paar ressourcen zur verfügung stellen - webspace datenbank...
leider habe ich beruflich wenig zeit :(

@michi 50
schaffst du es, glaubst du deine Signatur Bilder nebeneinander zu positionieren - dann wird es net so quälend lang :-)


//e
welche domain?

http://www.nic.at/de/webapps/whois/wa_w ... =phpbb2.at

http://www.nic.at/de/webapps/whois/wa_w ... n=phpbb.at


jetzt sind die Sigs nebeneinander aber was hat das mit der ladezeit zu tun? :wink:
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!

Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlecky » 16.11.2005 17:22

nicht die Ladezeit - deine Postings.
Wenn du dir deine POsts vorher angeschaut hast, war die Sig manchmal länger als die Posts selber und das finde ich persönlich unästhetisch bzw. fast unhöflich :-)
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard

Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlecky » 18.11.2005 12:47

@michi
noch ein kleiner Hinweis zu deiner Sig.
Es heißt melden PER PN nicht bei PN

lg
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard

Benutzeravatar
wartek
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: 31.05.2005 18:52
Wohnort: Wien

Beitragvon wartek » 18.11.2005 14:07

@schlecky
Ich habe mir mal einige Deiner Postings angesehen, da ich solche Beiträge wie an Michi50 sehr eigenartig finde.
Leider habe ich dabei fest gestellt, dass deine hilfsbereitschaft und deine Fähigkeit zu helfen sehr eingeschränkt sind.
Ich habe den Thread eröffnet um uU eine Initialzündung und Ideen einzubringen und nicht um deinen persönlichen Kleinkrieg mit anderen Usern zu lesen. Deine Vorschläge bereits vergebener domains war da nicht wirklich hilfreich, es sei denn Du bist entweder Andreas Wilichowski aus Deutschland oder Peter Mayer aus Kirchbach.
Aber wenn ich es recht überlege würde ich micht nicht wohlfühlen Boards und Admin- oder Mod-tätigkeiten zu unterstützen wo Du der domaininhaber bist.

wartek
Computers are not intelligent - they only think they are.

Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlecky » 19.11.2005 00:30

@ wartek
Ich weiß ja nicht, wer dir das Recht gibt, die Qualität meiner Postings zu kommentieren bzw. zu bewerten - aber soll so sein.
Falls du einen User Kleinkrieg nicht von >>freundlichen<< Hinweisen unterscheiden kannst, dich zu einer Signatur machen, dann ist das nicht mein Problem.
Bei meinem ersten Post habe ich an Michi eine Frage gestellt und einen lächelenden Smilie hintan gestellt.
Die Antwort von Michi hatte einen zwinkernden Smilie hinten stehen, welches nicht darauf schließen läßt, dass er sich von mir angegriffen fühlt.
Mein 2. Post war ein Erklärung bzgl. Ladezeiten und ein Statement meiner >>persönlichen<< Meinung, welche in keinstem Fall beleidigend ausgefallen ist und wieder hintan ein lachender Smilie.
bei meinen 3. Post an michi habe ich ihn auf einen Ausdrucksfehler hingewiesen und abschliessend mit lg(Liebe Grüße) geschlossen - keine Spur von Pöbelei oder Unhöflichkeit.

Mein Beitrag zu dem Thema beweist doch, dass ich gerne an diesem Projekt mitarbeiten würde und um Mißverständnisse auszuschliessen habe ich kurz meine Situation geschildert - ich habe einen Server bei Hetzner und kann so webspace und DB zur Verfügung stellen. Ich habe niemals von einer Domain gesprochen, die auf mich reg't werden soll.
Weiters zeigt die Listung der Domains, dass ich mir darüber Gedanken mache und mich schlau mache. Weiters habe ich ja alle Mitleser dazu aufgefordert an einem Domainvorschlag zu arbeiten.

Ich weiß nicht, warum du mich hier so angreifst - aber ich schlage vor - wir reden das, sofern du Interesse hast ab sofort per PN aus und lassen das Thema hier wieder im Vordergrund stehen - und ob es dir gefällt oder nicht, ich bin genauso Mitglied der Austrian User Group wie du und wenn die Möglichkeit besteht würde ich gerne nach meinen Möglichkeiten an einer .at Community mithelfen

Bevor ich das gepostet habe, hab ich mal einige Seiten meiner letzten Beiträge durchgeschaut - kannst du mir erklären, wie du zu der Schlussfolgerung überhaupt kommst?!

mfg
Schlecky
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard

Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Fabse » 26.11.2005 13:54

Wenn ihr wollt könnt ihr mein CMS (www.phpcc.at) verwenden. Dürfe die notwendigen Features beinhalten.

Lg
Fabse

Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Schlecky » 27.11.2005 15:12

bin für alles offen :-)
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard


Zurück zu „phpBB in Österreich“