Hilfe... :)

Das Forum für regionale Aktivitäten in Österreich.
Benutzeravatar
Binezu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008 09:29

Hilfe... :)

Beitragvon Binezu » 01.12.2008 10:02

Hi!

Ihr seid meine letzte Hoffnung... vor über einem Jahr wurde unser Forum eröffnet, wir hatten dabei Hilfe nur diese Hilfe ist verschwunden :(

Ich bin natürlich ein absolutes "Nackerpatzi" was programmieren bzw. phpBB betrifft. :(

Ich habe es am Freitagnachmittag nach ewigem suchen und probieren geschafft, in bestimmten Foren die Beiträge nicht zählen zu lassen... lang hats gedauert. :roll:

Seit ein paar Wochen funktioniert plötzlich das "Upload Utility" nicht mehr und ich hab keine Ahnung warum?! Ich kann also selbst nichts raufladen, dazu müsste ich wohl programmieren können oder so.

Weiters würde ich es gerne schneien lassen und das check ich nicht wo ich das einfügen kann?! Ich hab mich durchgeackert im Forum, nur ich hab keine Ahnung was ein <head> und </head> ist, oder ein Rootverzeichnis??

Ich würde auch gerne meinen Usern mehre Styles im Forum anbieten können, also wenigstens einen 2, dies ist aber nicht so wichtig.

Vielleicht hat jemand Zeit und nimmt sich mir an? Oder guckt mal in "meinen" Adminbereich rein? [ externes Bild ] Ich wäre euch sehr dankbar...

Benutzeravatar
birdhouse03
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2007 22:59
Wohnort: Wien, Brigittenau
Kontaktdaten:

Beitragvon birdhouse03 » 04.12.2008 14:27

Was für eine Version von phpBB verwendest Du?
too old to rock and roll, too young to die

Benutzeravatar
Binezu
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2008 09:29

Beitragvon Binezu » 05.12.2008 13:12

Hi! Danke für deine Antwort! :)

Wir verwenden phpBB 2.0.22, meintest du das??

aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Beitragvon aurora876 » 05.12.2008 15:14

Binezu hat geschrieben:Hi! Danke für deine Antwort! :)

Wir verwenden phpBB 2.0.22, meintest du das??


das ist leider ne alte version, müßtest auf 2.0.23 updaten ;)



root = das verzeichnis, in dem das forum liegt, also da, wo index.php usw. zu finden ist.

html-dateien sind in 2 bereiche aufgeteilt: head und body ;)
schau mal in die overall_header, da findest du was mit <head> :)
das script zum schneien kommt in den head-bereich, damit es auf jeder seite schneit.

warum der upload nicht mehr geht, kann ich so auch nich sagen, könnte verschiedene gründe haben.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch


Zurück zu „phpBB in Österreich“