[AuWipUG]: Vorstellen

Das Forum für regionale Aktivitäten in Österreich.
Benutzeravatar
ema2412
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 21.12.2003 13:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[AuWipUG]: Vorstellen

Beitrag von ema2412 »

Damit mir mal sehn wer alles in unserer Gruppe ist sollte sich mal jeder hier vorstellen vielleicht auch mit bild wenns geht!!


Also ich heiße Emanuel, komm aus dem 10 Wiener Bezirk und bin fast 18 Jahre alt!!

Beruf: Schüler!Noch!!

Berufsziel: keine Ahnung!

Hobbies: Angeln( www.angelforum.obentraut.at), diverse projekte mit pc, Fortgehen!!

Bild: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Ja dann will ich mich auch mal Vorstellen:

Mein Name ist Fabian Hainz bin 15 und komme aus Klagenfurt. Meine Hobbies sind Volleyball, Beachvolleyball, PHP.
Näheres zu meinen Hobbies:
Vólleyball: Volleyball Spiele ich seid 4 Jahren bei dem Klagenfurter Verein AVC.

Beachvolleyball: Zu Beachvolleyball bin ich einerseids dazu gekommen, weil ja im Sommer es unmöglich ist in der Halle zu spielen.
1. Sind die Schulen zu
2. Ist es einfach zu heiß
Aber auch durch den Beachvolleyball Grant Slam in Klagenfurt, der jedes Jahr stattfindet.

PHP: Seid Anfang dieses Jahres beschäftige ich mich PHP. Damit ich diese Sprache lerne programmiere ich gerade ein CMS Namens phpCC.

Foto: (Is schon ein bisschen älter)
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Fabse am 31.05.2005 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Scoutman
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 11.02.2004 17:15
Wohnort: .at

Beitrag von Scoutman »

mei name ist sascha und komme aus dem schönen graz. bin fast 21 jahre alt und NOCH schüler.(hoffentlich nur noch ein jahr)

ich besuche noch die htl-ortwein in graz. ausbildungszweig: hochbau, IT & projektmanagement.

meine hobbys sind: sportklettern, bergsteigen, bergwandern, skitouren, snowboarden und natürlich nicht zu vergessen computer und programmieren.

mit dem programmieren (html) hab ich mit ca 10 jahren begonnen und seit dem schon in einige sprache hineingeschnuppert. basic, vb, pascal, delphi, perl, java, html, php,....

mit php zu programmieren hab ich erst heuer begonnen und daher sind meine kenntnissen noch sehr eingeschränkt. trotzdem hab ich bis jetzt alles umgesetzt und schon ein recht nettes projekt am laufen.

hier meine hp: http://sascha.mlakar.com
KEIN Support per PM!!!
Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

Hi,
Mein Name ist Stefan. Bin 22 Jahre alt. Habe ne feste Freundin, ne eigene Wohnnung und eine kleine Tochter.

Ich arbeite als Abteilungsleiter in der EDV(Netzwerk, Server und userbetreuung) in einer Pharmazie Firma.
Zuhause bin ich direkt neben dem 21. Bezirk in Korneuburg.

Meine Hobbys sind: fußball, beachvolleyball Politik und natürlich phpbb.
Foto folgt :)
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Benutzeravatar
amu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2004 23:24
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von amu »

hallo zusammen

bin noch neu hier, aber das werde ich jetzt ändern, meine name ist manfred

scheine hier wohl mit 38 als oldie zu gelten

20 jahre it-erfahrung am buckel, meiste zeit im isp-enterprisebereich

betreibe eigene Server unter Win u. Linux als isp

mit web, mail u. dns-server

webforen sind erst seit kurzer Zeit von Interesse, seit ich in at

mehrere Communities aufgebaut habe.

aktuelle Projekte

www.chello.or.at
und
www.mamboportal.at
forum.mamboportal.at


Hab verschiedene Webforensoftware getestet.

Unter den Opensource programmen ist mir phpBB positiv aufgefallen.
Was sich aber leider durch die häufig gefundenen Sicherheitslücken in der Waage halten.
Unter den kommerziellen ist vBB mein Favorit.

Was mich auch veranlasst hat ein vBB-Style für phpBB zu suche und leider nur eine vBB2 gefunden habe.

Da ich mich mit den Templates noch nicht so auf Du-und-Du bin, habe ich das vBB2 auf eine vBB3 umgeschrieben u. bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Möchte das noch etwas finalisieren und dann der Community wieder zum Download anbieten, wer halt dazu interesse hat.

Zum Schluss möchte ich nur sagen, wem Mambo Open Source etwas sagt und an WCMS Interesse bekundet und Typo3 zu kompliziert ist, möge mal unsere Webseite besuchenn kommen.

Wir berichten auch immer wieder über phpBB Sicherheitslücken, weil viele Mambo User phpBB als Forensoftware verwenden.

Über Euren Besuch u. ein Entrag im Gästebuch würde uns sehr freuen.

Ansont hoffe ich nicht nur von diesem Forum zu profitieren sondern auch was zurück zu geben.

Ansonsten engagiere ich mich in AT für die Organisation der Linuxwochen.at und den www.bigbrotherwards.at/org

Schön wär mal ein reales Treffen statt finden könnte.

Herzliche Gruesse aus Wien

/manfred
__________________
nice greetings,
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Na da traut man sich ja gar nicht mehr, sich vorzustellen *g*

Ich bin die Mo, komm aus Graz und hab 30 Jahre... öhmm... hmm... Leben am Buckel.

Zu phpBB bin ich gekommen, weil ich eine FW-Liga habe und die braucht nun mal ein Board. Angefangen hab ich mit ez, was mir aber vor allem durch die massen an Werbung, die da gekommen sind und die geringen Einstellungsmöglichkeiten nach einer Weile ziemlich gestunken hat...

und ich hasse es groß zu schreiben *g* sorry, ich schreib ab jetzt klein, wenn's niemand stört.

so... und ich find es toll, dass man bei phpbb so viel machen kann, das is einfach schön und der support hier... grandios :)

bilder von mir findet man auf meiner bescheidenen homepage unter www.myst-era.de (mystera ist übrigens auch einer meiner nicknames, hat sich im fw entwickelt *g*)

tja... hmm... schön hier dabei sein zu können... und... freut mich euch kennenzulernen und...

wer was wissen will, soll mich fragen. jupp :)

Edit by Fabse
Link klickbar gemacht
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

hey dieses Forum hab ich heut zum ersten Mal gesehn *gg*

Wieso hat die ö. Usergruppe ein eigenes Forum??

btw: ich bin männlich, 34, aus dem Weinviertel/Niederösterreich und racker mich seit mehr als 2 Jahren mit phpbb ab ;-)

Bei meinem Board gehts um lokale Infos, News, Diskussion, Fotoalben und jede Menge games.

www.hohenau.at
www.rabensburg.at
www.bernhardsthal.net
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Schön das du bei uns bist! ;)

Viel Spaß hier!


Aba los is eh nix hier!
lord of reign
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2004 22:50
Wohnort: Austria / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von lord of reign »

hallo

ich bin der raphael


wohnort: perchtoldsdorf (bz. mödling, nö)
Geb.-date: 11.09.1988
hobbys: Radfahrn, pc, zokken, saufen


bin leider noch schüler suche dringens eine lehre als tischler oder edv-techniker!!!!

lg
raphael
********************LORD OF REIGN********************
Man muß nicht verrückt sein, um zu überleben - aber es hilft ...
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Benutzeravatar
Helmut71
Mitglied
Beiträge: 1152
Registriert: 07.07.2003 23:03
Wohnort: Hohenau/Österreich

Beitrag von Helmut71 »

@Fabse: find ich auch *fg*

Könnte man nicht der ö. phpbb Usergroup mehr Leben einhauchen??

Finde es schade, dass die so vor sich hindämmert..
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Antworten

Zurück zu „phpBB in Österreich“