[AuWipUG]: AuWipUG --> AutUG

Das Forum für regionale Aktivitäten in Österreich.

Umbenennen?

Ja
13
93%
Nein
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

[AuWipUG]: AuWipUG --> AutUG

Beitrag von Fabse »

Hallo,

ich hab mir gedacht, wenn wir die Usergruppe in AutUG (Austria UG) umbenennen würden, joinen vielleicht mehr User zu uns!?

Wie findet ihr die Idee?

mfg
Fabian
Zuletzt geändert von Fabse am 31.05.2005 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
pDCom
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2003 18:49
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pDCom »

Find ich gut, wird aber nicht so schnell realisierbar sein denk ich mal, da die anderen User_Groups eine ähnliche Abkürzung haben!! :)

Gruß
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Nein die haben nicht mal annähernd eine Ähnliche abkürzung wie wir dann haben! :-?
Benutzeravatar
pDCom
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2003 18:49
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pDCom »

Ich glaub du hast mich in dem Punkt falsch verstanden,sorry!! :roll:

Ich meinte, die anderen User-Groups haben einen längeren Namen, z.b. Usergroup Niedersachen etc... und das wird das Problem sein, ansonsten von mir, ich hab nichts dagegen,find sogar die Idee gut!! ;)
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Warum Problem?
Name: Usergruppe Österreich
Kürzel: AutUG

Aber, gibt es mehr als 2 Meinungen dazu?
Scoutman
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 11.02.2004 17:15
Wohnort: .at

Beitrag von Scoutman »

so nachdem ich wieder von den ganzen urlauben zurück bin kann ich auch wieder mein kommentar abgeben.

ich find 'AutUG' wär genau richtig. gfallt ma der name.
KEIN Support per PM!!!
Benutzeravatar
ema2412
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 21.12.2003 13:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ema2412 »

so jetzt muss ich wiedermal nörgeln!!

Welchen sinn hat es die User group so umzubennen?
DAs welche aus dem Ländle oder Tirol oder sonst woher hier Mitglied werden?

Was bringt uns das?
Ich glaube ihr solltet mal über die Bedeutung einer Userroup hier nachdenken!! Da gehts vorrangig darum, dass man sich trifft und mal drüber quatscht..etc, und glaubt mir aus Vorarlberg oder aus Tirol kommt keiner nach Wien zu einem Treffen.

Meiner MEinung nach ist diese Usergroup eh nicht mehr das was sie mal war. Nämlich eine WienerUSer group ! Als nächstes nehemen wir dann Liechtensteiner auf nur weil sie keine eigene USergruppe haben!!
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Was hat das ganze mit Wien zum tun?
Wien ist nicht der Mittelpunk von Österreich. Vl. Wollen sich aber leute aus Tirol treffenm die können das aber nicht weils keine UG für Tirol gibt!
Scoutman
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 11.02.2004 17:15
Wohnort: .at

Beitrag von Scoutman »

so viele österreicher haben wir auch nicht hier. es macht keinen sinn für jede region eine ug zu machen.
KEIN Support per PM!!!
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Deshalb auch einen UG für Österreich nicht nur für Wien!
Antworten

Zurück zu „phpBB in Österreich“