Ich suche Phpler aus Wien und Umgebung

Das Forum für regionale Aktivitäten in Österreich.
Benutzeravatar
Santana
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2005 19:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich suche Phpler aus Wien und Umgebung

Beitragvon Santana » 12.09.2005 06:56

Ich würde gerne das Forum neu machen mit neuem Template und Style sowohl auch einige neue Futures einbaun wie z.B. :

Was noch wichtig wäre ... wäre ein Copyrightschutz für alle Gedichte und Kurzgeschichten im Forum wo sich automtisch beim Versenden darunter setzt weiß allerding nicht genau wie des funktioniert

aber vielleicht hast du da ne Idee zu


http://www.phpbb.com/styles/forum/index.php?style=126 das ist das layout wo ich meinte wo man praktisch den oberen teil mit den bogen auf die community seite macht und darunter halt des eigentliche wo man dann so in etwa gestaltet wie bei lyrikecke.de

weiß natürlich net ob und in wiefern des funktioniert



ja zumindest die startseite nur halt andere farben und graphische bilder wo die tagesgedichte reinkommen dann auf der startseite weiß nicht ob ich das layout nehmen kann als kopf von dem php das ich geladen habe aber no net auf dem server habe des würd eher besser passen als des jetzige

des muß i dir mal senden hast du msn oder sowas?? dann könntest dir des mal anschaun von der farbe und so her



in das vorhandene oder in eines mit communitymod??


es lässt sich absolut frei konfigurieren ...
nicht ganz so modern wie SMF, aber recht pasable ...
für phpbb2 gibt es tausende weweiterungen ...

wegen dem zahlenschlüssel ...
sowas

http://familien-oase.de/test.php



und welche layout stehn da denn zur verfügung?? kann man die hintergründe und graphiken frei wählen das die startseite so in etwa ausschaut wie bei lyrikecke.de halt nur andere farben und übersichtlicher? Wie sieht es da mit Geburtstagskalender aus?

Und was mich noch stört im Adminbereich man kann nur nach Benutzernamen suchen aber nicht nach ICQ, MSN, Email usw... gibt es da auch module dafür??

dann gibt es etwas allein schon bei der Registration das da mehr gefragt wird und mehr angaben zu machen sind als bisher und vorallem hab ich schon bei einigen andern gesehen das man da dann einen zahlenschlüssel eingeben muß zusätzlich gibt es da auch etwas??




Hab ja nun nen guten Lehrmeister vielleicht versteh ich des ja mal alles...

Was ich mir noch überlegt habe ist folgendes:

Die jetztige Datenbank von allen Mitgliedern mit allen Gedichten müßte man rein nur als Datenbank dran hängen weil jeder soll sich auf der Neuen Plattform Neu Registrieren.
Folgendes müßte dann bei der alten Datenbank geändert werden:
Es können sich bei dieser keine Neuen Mitglieder mehr registrieren und login ist nur für Bestehende Mitglieder, weil dort ist mir zuviel unnötige Diskussionen bei den Themen die ich einfach dann langsam alle mal berichtige und die dummen Kommentare lösche wo da nicht hingehören.

Weil ich will ein für alle Mal ruhe schaffen und mit diesen manchmal verletztenden Kommentaren vertreib ich mitunter neue Mitglieder wenn die solche Dinge lesen und daher isses besser findet auch Dora mein Mod wenn sich alle die Bleiben wollen und Vernünftig sind auf der neuen Plattform Neu Registrieren mit der verbesserten Registrierung mit Geburtsdatum diesem Zahlencode und vor allem Email sollte doppelt bestätigt werden wie auch das PW und vorallem sollte es eine richtige Email adresse sein.
Mit den Nutzungsbedingungen müßte man auch etwas tun damit die gleich durchgelesen werden bei der Registration. da sollte auch dann der Vermerk drinnen stehn das die Mail Adresse auf jeden Fall stimmen muß ansonsten keiner erreichbar ist und somit diese Sachen alle beim Administrator landen was ja nicht Sinn der Sache ist. usw





Hier mal so einige stichpunkte was dann oben in der leiste sein soll:
Unter
Allgemein:
Startseite
Reimlexikon
Regeln
FAQs
Lyrik Forum

Poesie & Lyrik:
Neue Gedichte
Neue Kommentare
Neue Empfehlungen
P&L Kategorie
Gedicht suchen
Neues Gedicht erfassen

Mitglieder:
Nicknamen (Mitglieder)
Realnamen (Mitglieder)
Geburtsmonats Liste
Geburtsdatums Liste
Mitglied werden

Autorencenter:
Autorencenter
Profil ändern
Gedichte pflegen
Privat Nachrichten

Empfehlungen:
Literatur Tips
Mein Buch
P&L Linkliste Neu
P&L Linkliste Alt
Für Webmaster
Onlineshop

Bücher Ecke:
Buch der Woche
Buch P&L

Kontakt:
Kontakt
Gästebuch
Werbepartner
Impressum


Dann wär noch gut das Gedichte, Kommentare, Kurzgeschichten nur duch den Webmaster Admin getrennt freigeschalten werden können und erst nach dem freischalten für die Mitglieder und Leser sichtbar sind.
So gibt es dann keine bösen Überraschungen und die Gedichte sind dann die Gedichte immer gleich in der Richtigen Rubrik.
Das Mitglied hat ja auch die Möglichkeit in einem Teil vorzuschlagen wo das Gedicht erscheinen soll.




das wäre mal vorerst das wichtigste aber es wird sicher nochetwas hinzukommen

wer kann mir dabei helfen und wo bekommt man diese ganzen Futures?

Würde mich sehr freuen über eine Nachricht
©Santana Minardi

Benutzeravatar
vocano
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2005 22:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon vocano » 15.04.2007 01:41

hast du schon wen aus wien gefunden? ich suche auch drijngenst einen wiener programmierer.

Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Kellergeist2 » 15.04.2007 20:01

Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]

Sandy20
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2007 20:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandy20 » 19.11.2007 15:06

hallo ich bin aus wien kenn mich da auch aus brauchst du noch jemanden?

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitragvon killerbees19 » 01.12.2007 21:05

Ich glaube mal nach so vielen Monaten hat sich das sicher erledigt :D


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

hran
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2008 11:22

Beitragvon hran » 11.06.2008 11:28

Suche einen PHP Programmierer(in) für Wartung und kleinere Änderungen/Erweiterungen einer Homepage für Wien. Wer hat Interesse?

lg
hran

ReinhardXT
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008 12:15

Beitragvon ReinhardXT » 09.12.2008 23:56

*meld* (HTL Wr. Neustadt, TU Wien WInf.), wohne derzeit also in Wien ;)

BernieP
Gesperrt
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2009 13:54

Re: Ich suche Phpler aus Wien und Umgebung

Beitragvon BernieP » 14.01.2009 14:20

*meld*

MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Ich suche Phpler aus Wien und Umgebung

Beitragvon MeinBenutzername » 04.08.2016 20:04

Gibt es hier noch Leben?


Zurück zu „phpBB in Österreich“