Board 3 Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Plan B
Gesperrt

Board 3 Fehler

Beitrag von Plan B »

Hallo,

ich wollte das Board3 Portal installieren doch bei der Installationroutine kam folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Füge Basismodule hinzu

SQL ERROR Table 'phpbb_portal_modules' doesn't exist
Was ist da falsch und wie verhindere ich das?

Danke im Voraus.

================
Aktualisierung:
Das ist der Inhalt der Fehlerdatei:

Board3 Portal
PHP Version: 5.3.5
DBMS: MySQL(i) 5.5.13
phpBB3 Version: 3.0.9

Entferne acp-Modul: Allgemeine Einstellungen
FEHLER: Modul existiert nicht.

Füge Basismodule hinzu
SQL ERROR Table forum.phpbb_portal_modules' doesn't exist
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Re: Board 3 Fehler

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

les dich mal hier ein: SQL Error : 1146 Table 'xxx' doesn't exist

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Ja also so wie ich das verstehe muss ich die Tabelle selbst erstellen, doch ich bin noch neu in dem Gebiet. Das ist die install/index.php:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=810

Doch ich bin noch nicht so gut darin herauszulesen was ich dann machen muss. Was muss ich im SQL-Browser eingeben um die Tabelle zu erstellen?
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

schau mal in deiner includes/constants.php nach, ob du die folgenden Tabellen dort unter additional tables eingefügt hast:

Code: Alles auswählen

define('PORTAL_CONFIG_TABLE',		$table_prefix . 'portal_config');
Dies ist die Anweisung für das Portal 1.0.6, das Board3 Version 2 sieht eventuell anders aus.

Gruß
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Ja in der Datei (Pastebin: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=811) ist der Text in Zeile 386 vorhanden. Zur Anleitung: Die Anleitung stammt aber aus dem Ordner namens board3_portal_2_0_0b1.zip das sollte dann auch die richtige Version sein.
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

Prinzipiell musst du, wenn du die install.php aufrufst und entsprechend ausführst durch UMIL nichts manuell installieren.
Hast du UMIL in der aktuellen Version installiert?

In Anbetracht der Tatsache, dass du vier! Mal den Download-Mod in deiner constants.php eingebunden hast, gehe ich davon aus, dass du Mods vorrangig mit AutoMod installierst?
Wenn dem so ist, dann schau bitte noch einmal manuell über die kompletten Installationsschritte, welche du gemäß der install.xml auszuführen hast und kontrolliere diese auf etwaige Fehler.

Gruß
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Der Downloadmod hat mal Schwierigkeiten gemacht, dann habe ich ihn aus Versehen 4 mal eingebaut, danke, dass du mich daran erinnerst in der Datei habe ich das entfernen von 3 Malen vergessen, jetzt sollte er nur noch einfach vorhanden sein. Ja ich installiere vorrangig mit Automod ich weiß manuell geht das besser, Automod ist eben nur eine Maschine. Aber ich bin für anderes zu bequem.
Installationsschritte: Von der install.xml habe ich alles ordentlich überprüft die im installordner kann ich ja nicht nachvollziehen. :ugeek:
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von 7emper5i »

Hallo,

les dich bitte einmal hier durch. Mahony hat in diesem Beitrag deine Fehlerangabe umfassend behandelt.

viewtopic.php?p=1241797#p1241797

PS: Denk an Sherlock Holmes ;)

Gruß
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Ja dein Beitrag wurde wohl 3 fach abgesendet. :grin: Ich gucke mal was ich tun kann. Den Sherlock kann ich wohl nicht geben.
Plan B
Gesperrt

Beitrag von Plan B »

Ja dein Beitrag wurde wohl 3 fach abgesendet. :grin: Ich gucke mal was ich tun kann. Den Sherlock kann ich wohl nicht geben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“