Header ausblenden / nicht entfernen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
VBHunter
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2018 18:25

Header ausblenden / nicht entfernen

Beitrag von VBHunter »

Hi leute,

Ich nutze Wordpress und als Externes Forum Phpbb, ich möchte nun bei Wordpress ein Iframe des Forums einbauen.

Beispiel:

Ich habe ein Button "Registrieren" die Seite öffnet sich bei Wordpress und der Iframe des Forums öffnet sich für die Registrierung. Soweit so gut!!! :grin:

Es soll aber wärend des Registriervorgangs der header und fooder von phpbb Forum nicht im Iframe angezeigt werden... Das bekomm ich leider nicht hin :)

hier mein Code in der Wordpress Seite:

Code: Alles auswählen

<iframe name='iframe1' id="iframe1" src="https://MEINEHOMEPAGE/Forum/ucp.php?mode=register"
width="100%" height="1000" frameborder="no" scrolling="yes"
onload='javascript:resizeIframe(this);>
if( window.location !== window.parent.location )
{
    document.getElementById('phpbb-footer').style.display = 'none';
    document.getElementById('phpbb-header').style.display = 'none';
}
</script>
</iframe>
besten dank im vorraus für eure antworten

gruß VBHunter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Header ausblenden / nicht entfernen

Beitrag von BNa »

Das gibts alles fix und fertig als Plugin:

https://de.wordpress.org/plugins/wp-w3a ... tegration/

[quote=""Unter Anderem.."]Auto Embed phpBB into WordPress Template

WP w3all phpBB is capable of running in iframe mode and automatically embedding phpBB into WordPress template. Setup for the iframe responsive embedded procedure is quick and quite easy![/quote]
Wichtig sind hierbei die richtigen Einstellungen des Plugins im WP, die zahlreich sind.
Du solltest also alles andere ausschalten (z.B. die Userintegration, etc.)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“