mod anleitung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fragz
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: 23.10.2006 12:52
Kontaktdaten:

mod anleitung

Beitrag von fragz »

Grüße!

Nein ich suche diesmal keinen Mod oder ect sondern brauche nur mal eben ne info

Wie sieht das mit den mod anleitungen aus!
Wird man in den auch wieder FIND, AFTER ADD ect finden oder ist das beim olympus nicht mehr nötig
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: mod anleitung

Beitrag von nickvergessen »

fragz hat geschrieben:Wird man in den auch wieder FIND, AFTER ADD ect finden oder ist das beim olympus nicht mehr nötig
Natürlich.. die Coding Standarts sind fast die gleichen geblieben
http://area51.phpbb.com/docs/coding-guidelines.html
kein Support per PN
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: mod anleitung

Beitrag von S2B »

nickvergessen hat geschrieben:Natürlich..
Soweit ich das verstanden habe, werden nur noch MODX-MODs in die MOD-Datenbank auf phpBB.com aufgenommen, also werden wohl alle phpBB3-MODs im MODX-Format veröffentlicht werden.
Modifications must use the MODX packaging guidelines, in this case the target application is phpBB. In addition, the following optional requirements are required by the phpBB Modifications Team:
Quelle: 2.1.1. Full requirements and conditions
Und noch zwei Links dazu: MODs documentation und MODX Resource Centre

Zum Einbau der MODs: Es wird einen EasyMOD für MODX-MODs geben. Allerdings wird man spätestens bei Überschneidungen zwischen MODs weiterhin manuell ran müssen.
nickvergessen hat geschrieben:die Coding Standarts sind fast die gleichen geblieben
http://area51.phpbb.com/docs/coding-guidelines.html
Die Coding-Standards sind in diesem Fall nicht relevant, es geht ja hier um das Format der MODs und nicht um den Code ansich. Mal abgesehen davon gab es bei denen (zum Glück) einige Änderungen.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Re: mod anleitung

Beitrag von Emanuelle_1982 »

S2B hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, werden nur noch MODX-MODs in die MOD-Datenbank auf phpBB.com aufgenommen, also werden wohl alle phpBB3-MODs im MODX-Format veröffentlicht werden.
Ähm... weißt du ob es schon einen EasyMod/MODX für phpBB3 gibt?

bisher habe ich nur den neuen Style gesehen (der nach proSilver aussieht), aber nach wie vor für phpBB2 Mods gedacht ist

ich vermute zwar das es ein Schritt Richtung phpBB3 ist... aber... ich habe mich da nicht so sehr eingelesen

achja: die Coding Guidelines in Deutsch:
http://olympuswiki.naderman.de/Deutsch: ... guidelines
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: mod anleitung

Beitrag von S2B »

Emanuelle_1982 hat geschrieben:Ähm... weißt du ob es schon einen EasyMod/MODX für phpBB3 gibt?
Im Moment wohl noch nicht. Das einzige, was ich im Moment dazu finden konnte, war in der alte Ankündigung von MODX:
Also, The MOD Team has been building MODX support right into EasyMOD*. With MODX, EasyMOD will become more powerful, more stable, and less hassle for MOD Authors and their users alike.

*Note: The current release of EasyMOD (version 0.3.0) doesn't support MODX. We plan on releasing a version which does support it sometime soon.
Link: Announcing MODX
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

@S2B: danke,
naja.. wird sicher kommen, außer das phpBB Team füllt bei einer der nächsten RC oder der final die install() und deinstal() Blöcke mit Leben... das würde aber nur für Module gelten...

ach.. es wird schon kommen :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“