mkportal 1.1.2b und phpBB3 installieren, Wie?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Benutzeravatar
RyoBerlin
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.05.2004 14:11
Wohnort: Berlin

mkportal 1.1.2b und phpBB3 installieren, Wie?

Beitrag von RyoBerlin »

So irgenwie vermischt sich bei dem teil ja alles.. nicht nur das die komponenten quer im netz verteilt sind nein auch die installationsanleitung betrifft 1.1.1 und nicht 1.1.2b und geforderte dateien sind nichtmal da...

Daher mal meine Frage, weis jemand wie man das Teil installiert (auf Deutsch) ?!
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

guck doch mal hier oder hier (Deutsch) das ist nur für phpBB2, für phpBB3 müßte jemand anderes Antworten.
Benutzeravatar
Pabbels
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2004 14:14
Wohnort: Schöppenstedt

Beitrag von Pabbels »

Die Installation ist nach dem anpassen der Dateien wie von vn-Channel beschrieben absolut identisch mit der Version phpbb 2.xxx .


1.) Die erforderliche Datei von hier nach dem registrieren herunter laden.

2.) die herunter geladenen Dateien gemäß dieser Anleitung ändern.

3.) Die deutschen Sprachdateien (hier ohne Anmeldung zu bekommen) unbedingt austauschen, da ansonsten diverse Umlautfehler angezeigt werden.

4.) Alles auf deinem Server hochladen

5.) Chmod , nach dieser deutschen Anleitungeinstellen und das löschen der Ordner/Datei gemäß deutscher Anleitung nicht vergessen. Ansonsten dient die Deutsche Anleitung nur als Hinweis, die Dateien müssen nicht doppelt (Englisch VN-Channel und Deutsche Anleitung ) geändert werden!!!!
Ab Pos. 5 ist die deutsche Anleitung nicht mehr zu verwenden!

6.) Wenn ich heute Abend genug Lust habe, werde ich es komplett fertig zum Download anbieten!


Ich drücke dir die Daumen, es funktioniert übrigens unabhängig von den diversen Versionsangaben. Ich habe es seit RC1 des phpBB am laufen!

Gruß

Pabbels
Zuletzt geändert von Pabbels am 26.09.2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RyoBerlin
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 24.05.2004 14:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von RyoBerlin »

wie schon gesagt.. dateien kann ich nur anpassen wenn sie auch vorhanden sind ;)
Mahatma
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2006 20:34

Beitrag von Mahatma »

RyoBerlin hat geschrieben:wie schon gesagt.. dateien kann ich nur anpassen wenn sie auch vorhanden sind ;)
Gewöhlich bedankt man sich, anstatt solche dummen Sprüche von sich zu geben.
...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“