[Mod] Portal Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DoKi
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.09.2007 17:17

[Mod] Portal Installation

Beitrag von DoKi »

Hey LeutZ,
Ich habe mir das Portal von www.phpbb3portal.com runtergeladen. Ich wollte es installieren, und habe alle Schritte in der txt Datei befolgt, aber als ich es vollendet hatte, kam ein Fehler. Zum Glück hatte ich aber vorher ein BackUp gemacht. Könnte mir mal einer helfen, oder kennt einer eine vernünftige Installationsanleitung oder ähnliches?

,DoKi
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: [Mod] Portal Installation

Beitrag von -Tanja- »

DoKi hat geschrieben:kennt einer eine vernünftige Installationsanleitung oder ähnliches?
Drinnen befindet sich schon eine "vernünftige" Install-Anleitung.

Die ist nicht einmal kompliziert. Einfach vorher ein BU machen und Zeit lassen beim Einbau.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Portal Installation

Beitrag von nickvergessen »

DoKi hat geschrieben:kennt einer eine vernünftige Installationsanleitung oder ähnliches?
Ich bin hier grad am Doktorn:
[HowTo] MODx Installation
kein Support per PN
DoKi
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.09.2007 17:17

Beitrag von DoKi »

Und nochwas, ich habe phpbb3 RC5. In der Anleitung steht der Mod wäre für phpbb3.0 BETA5 , würde phpbb3 RC5 trotzdem klappen?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:
Du hast dies gelesen?
update 1.0.3b to 1.1.0b

## 1. delete all 1.0.3b files
## 2. re-edit all files
## 3. install 1.1.0b
Ich würde warten, bis Version 1.1.0b erscheint, erspart Dir die Arbeit, alles wieder zu deinstallieren.

Zu Deiner Frage:

ich habe das Portal local in eine RC 5 installiert, klappte zwar, war aber nicht das gelbe vom Ei. Liegt aber wohl eher daran, das dies Portal eben noch nicht fertig ist.
Beste Grüße
Walter
DoKi
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 11.09.2007 17:17

Beitrag von DoKi »

Bei mir war z.B. so, dass ich was in einer Datei raussuchen und ersetzen musste, aber den Text den man suchen musste war garnicht in der Datei vorhanden :o
Benutzeravatar
Webgen
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 26.09.2007 18:56

Beitrag von Webgen »

Hallo zusammen ?

Hätte einige Fragen:

- wo kann ich die deutsche Version davon downloaden ?

- is des'n eigenständiges Forum oder nur ne Erweiterungs-Installation zu meinem bestehenden Forum ?

- Kann ich in die Mitte von dem Portal anstatt Standart Content mein eigentliches Forum integrieren ?

- kann ich alle Links wie: Suche so gestalten, dass das Portal zu jeder Zeit um mein Forum herum enthalten ist ?


MfG Matthias :grin:
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Webgen hat geschrieben:Hallo zusammen ?

Hätte einige Fragen:

- wo kann ich die deutsche Version davon downloaden ?

- is des'n eigenständiges Forum oder nur ne Erweiterungs-Installation zu meinem bestehenden Forum ?

- Kann ich in die Mitte von dem Portal anstatt Standart Content mein eigentliches Forum integrieren ?

- kann ich alle Links wie: Suche so gestalten, dass das Portal zu jeder Zeit um mein Forum herum enthalten ist ?


MfG Matthias :grin:
- es liegen deutsche Sprachdateien bei!

- Es ist eine zusätzlich seite, kein komplett neues Forumsystem!

- Währe möglich, ich selbst halte es aber für eher unsinnig.

- du könntest die "Blocks" des Portals als Navigationsextras einfügen. Wie amn ne Navi einbaut, Forumsuche benutzen.
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

kann ich alle Links wie: Suche so gestalten, dass das Portal zu jeder Zeit um mein Forum herum enthalten ist ?
Dafür würde ich dir ein anderes Portal empfehlen, welches standardmäßig
die Navigation etc. auf allen Seiten anzeigt.
z.B. http://www.phpbb3-magic.de

Portal
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

scheint dort wohl nichts mehr mit dem Portal zu werden. :cry:
Die Domain "www.phpbb3-magic.de" wurde gesperrt.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“