BBCode [center]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
expat
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2007 06:21
Wohnort: Pattaya

BBCode [center]

Beitragvon expat » 30.10.2008 01:59

Ich finde unter "center" eine Anleitung, wie man einen Mod zum Zentrieren
der Beiträge einfügt. Leider ist diese Anleitung so kurzschrittig und lässt
mehrere Zwischenstufen aus, so dass ich nicht weiß, wie ich nun in der Tat
die Software dazu bewegen kann, Beiträge und Anhänge zu zentrieren.
Kann das mal jemand einem Dummi erklären? Ich wäre sehr dankbar.

ACP
System
Administrationbereich
Nachrichten - Dateianhang ?
BBC-codes ---->und dann?
usw.

Es erscheint bei mir auch nie ein Feld, wo ich einen html - code eintragen
könnte.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitragvon redbull254 » 30.10.2008 02:23

Hallo erstmal,

ACP=>Beiträge=>Nachrichten=>BBCodes=>hier steht dann der Text:

BBCodes

BBCode ist eine spezielle HTML-Implementierung, die eine größere Kontrolle über das, was angezeigt wird, bietet. Hier kannst du benutzerdefinierte BBCodes hinzufügen, ändern oder entfernen.


Rechts unten sollte ein Button "BBCode hinzufügen" sein.

expat
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2007 06:21
Wohnort: Pattaya

Beitragvon expat » 30.10.2008 02:28

Ja Danke vielmals. Das sieht schon besser aus.
Werde ich sofort machen.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

expat
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2007 06:21
Wohnort: Pattaya

Beitragvon expat » 30.10.2008 02:35

Hat geklappt. Danke nochmal!
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitragvon redbull254 » 30.10.2008 02:39

Gern geschehen. ;-)

Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitragvon DerJosua » 10.01.2016 16:24

Dumm geftragt: Ich hab zwar im ACP das Feld bzw. die Möglichkeit für das Einfügen eines Codes gefunden, doch "center" funzt nicht!

Code: Alles auswählen

[M]{TEXT}[/M]
in HTML

Code: Alles auswählen

<center>{TEXT}</center>
eine Idee was da falsch läuft?
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch!
Schau mal ruhig bei mir vorbei :)

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitragvon redbull254 » 10.01.2016 16:28

Hallo erstmal,

Du hast die HTML-Ersetzung vergessen.

Lösche Deine Angaben, setze die folgenden Werte an die richtige Stelle, dann funktioniert es auch. ;-)

BBCode-Benutzung
[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung
<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>

Tippanzeige
Center

Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitragvon DerJosua » 10.01.2016 16:39

redbull254 hat geschrieben:...
Du hast die HTML-Ersetzung vergessen.
...

eigentlich nicht, siehe oben :) doch den BCC hatte ich M genannt ... vielleicht muss das ja auch identisch sein ... denn sonst hat Dein Vorschlag nicht gefunzt :(

DANKE für den Tipp bzw. die Lösung: Begriffe müssen in BBC & HTML IDENTISCH Sein!
Zuletzt geändert von DerJosua am 10.01.2016 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch!
Schau mal ruhig bei mir vorbei :)

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10362
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitragvon redbull254 » 10.01.2016 16:42

Ich schlage vor, Du liest noch einmal genau meinen Beitrag und beachtest auch den genauen HTMLErsatz. Ich kann nicht erkennen, dass der mit meinem idientisch sein sollte. Fakt ist, mein BBCode funktioniert 100%ig. Wenn Du aber lieber Deinen eigenen konstruieren willst, das mach das. :)

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2272
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitragvon BNa » 10.01.2016 21:10

Bei vorhandenen Posts muss bei Änderungen des (gleichnamigen) BBCodes das Post nochmals ge-parsed werden.
Lösung: In das (alte) Post reingehen > eine Kleinigkeit ändern > Absenden > Fertig....


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“