BBCode [center]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
expat
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 14.08.2007 06:21
Wohnort: Pattaya

BBCode [center]

Beitrag von expat »

Ich finde unter "center" eine Anleitung, wie man einen Mod zum Zentrieren
der Beiträge einfügt. Leider ist diese Anleitung so kurzschrittig und lässt
mehrere Zwischenstufen aus, so dass ich nicht weiß, wie ich nun in der Tat
die Software dazu bewegen kann, Beiträge und Anhänge zu zentrieren.
Kann das mal jemand einem Dummi erklären? Ich wäre sehr dankbar.

ACP
System
Administrationbereich
Nachrichten - Dateianhang ?
BBC-codes ---->und dann?
usw.

Es erscheint bei mir auch nie ein Feld, wo ich einen html - code eintragen
könnte.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ACP=>Beiträge=>Nachrichten=>BBCodes=>hier steht dann der Text:
BBCodes

BBCode ist eine spezielle HTML-Implementierung, die eine größere Kontrolle über das, was angezeigt wird, bietet. Hier kannst du benutzerdefinierte BBCodes hinzufügen, ändern oder entfernen.
Rechts unten sollte ein Button "BBCode hinzufügen" sein.
Beste Grüße
Walter
expat
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 14.08.2007 06:21
Wohnort: Pattaya

Beitrag von expat »

Ja Danke vielmals. Das sieht schon besser aus.
Werde ich sofort machen.
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
expat
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 14.08.2007 06:21
Wohnort: Pattaya

Beitrag von expat »

Hat geklappt. Danke nochmal!
Bie Tipsfehla bitte ich uaf Dudenferwiese zu ferzihcten.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Gern geschehen. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitrag von DerJosua »

Dumm geftragt: Ich hab zwar im ACP das Feld bzw. die Möglichkeit für das Einfügen eines Codes gefunden, doch "center" funzt nicht!

Code: Alles auswählen

[M]{TEXT}[/M]
in HTML

Code: Alles auswählen

<center>{TEXT}</center>
eine Idee was da falsch läuft?
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du hast die HTML-Ersetzung vergessen.

Lösche Deine Angaben, setze die folgenden Werte an die richtige Stelle, dann funktioniert es auch. ;-)

BBCode-Benutzung
[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung
<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>

Tippanzeige
Center
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitrag von DerJosua »

redbull254 hat geschrieben:...
Du hast die HTML-Ersetzung vergessen.
...
eigentlich nicht, siehe oben :) doch den BCC hatte ich M genannt ... vielleicht muss das ja auch identisch sein ... denn sonst hat Dein Vorschlag nicht gefunzt :(

DANKE für den Tipp bzw. die Lösung: Begriffe müssen in BBC & HTML IDENTISCH Sein!
Zuletzt geändert von DerJosua am 10.01.2016 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitrag von redbull254 »

Ich schlage vor, Du liest noch einmal genau meinen Beitrag und beachtest auch den genauen HTMLErsatz. Ich kann nicht erkennen, dass der mit meinem idientisch sein sollte. Fakt ist, mein BBCode funktioniert 100%ig. Wenn Du aber lieber Deinen eigenen konstruieren willst, das mach das. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: BBCode [center]

Beitrag von BNa »

Bei vorhandenen Posts muss bei Änderungen des (gleichnamigen) BBCodes das Post nochmals ge-parsed werden.
Lösung: In das (alte) Post reingehen > eine Kleinigkeit ändern > Absenden > Fertig....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“