Seite 1 von 1

BBCode [center]

Verfasst: 30.10.2008 01:59
von expat
Ich finde unter "center" eine Anleitung, wie man einen Mod zum Zentrieren
der Beiträge einfügt. Leider ist diese Anleitung so kurzschrittig und lässt
mehrere Zwischenstufen aus, so dass ich nicht weiß, wie ich nun in der Tat
die Software dazu bewegen kann, Beiträge und Anhänge zu zentrieren.
Kann das mal jemand einem Dummi erklären? Ich wäre sehr dankbar.

ACP
System
Administrationbereich
Nachrichten - Dateianhang ?
BBC-codes ---->und dann?
usw.

Es erscheint bei mir auch nie ein Feld, wo ich einen html - code eintragen
könnte.

Verfasst: 30.10.2008 02:23
von redbull254
Hallo erstmal,

ACP=>Beiträge=>Nachrichten=>BBCodes=>hier steht dann der Text:
BBCodes

BBCode ist eine spezielle HTML-Implementierung, die eine größere Kontrolle über das, was angezeigt wird, bietet. Hier kannst du benutzerdefinierte BBCodes hinzufügen, ändern oder entfernen.
Rechts unten sollte ein Button "BBCode hinzufügen" sein.

Verfasst: 30.10.2008 02:28
von expat
Ja Danke vielmals. Das sieht schon besser aus.
Werde ich sofort machen.

Verfasst: 30.10.2008 02:35
von expat
Hat geklappt. Danke nochmal!

Verfasst: 30.10.2008 02:39
von redbull254
Gern geschehen. ;-)

Re: BBCode [center]

Verfasst: 10.01.2016 16:24
von DerJosua
Dumm geftragt: Ich hab zwar im ACP das Feld bzw. die Möglichkeit für das Einfügen eines Codes gefunden, doch "center" funzt nicht!

Code: Alles auswählen

[M]{TEXT}[/M]
in HTML

Code: Alles auswählen

<center>{TEXT}</center>
eine Idee was da falsch läuft?

Re: BBCode [center]

Verfasst: 10.01.2016 16:28
von redbull254
Hallo erstmal,

Du hast die HTML-Ersetzung vergessen.

Lösche Deine Angaben, setze die folgenden Werte an die richtige Stelle, dann funktioniert es auch. ;-)

BBCode-Benutzung
[center]{TEXT}[/center]

HTML-Ersetzung
<div style="text-align: center;">{TEXT}</div>

Tippanzeige
Center

Re: BBCode [center]

Verfasst: 10.01.2016 16:39
von DerJosua
redbull254 hat geschrieben:...
Du hast die HTML-Ersetzung vergessen.
...
eigentlich nicht, siehe oben :) doch den BCC hatte ich M genannt ... vielleicht muss das ja auch identisch sein ... denn sonst hat Dein Vorschlag nicht gefunzt :(

DANKE für den Tipp bzw. die Lösung: Begriffe müssen in BBC & HTML IDENTISCH Sein!

Re: BBCode [center]

Verfasst: 10.01.2016 16:42
von redbull254
Ich schlage vor, Du liest noch einmal genau meinen Beitrag und beachtest auch den genauen HTMLErsatz. Ich kann nicht erkennen, dass der mit meinem idientisch sein sollte. Fakt ist, mein BBCode funktioniert 100%ig. Wenn Du aber lieber Deinen eigenen konstruieren willst, das mach das. :)

Re: BBCode [center]

Verfasst: 10.01.2016 21:10
von BNa
Bei vorhandenen Posts muss bei Änderungen des (gleichnamigen) BBCodes das Post nochmals ge-parsed werden.
Lösung: In das (alte) Post reingehen > eine Kleinigkeit ändern > Absenden > Fertig....