PJIRC Chat in Forum/Board einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Re: PJIRC Chat in Forum/Board einbauen

Beitrag von tomtom »

... in der alten Version des Chat MODs für phpBB2.x war es möglich, im Profil ein IRC Kommando einzutragen, welches beim Betreten des Chats ausgeführt wird. Ich hatte den IRC-identify Befehl darüber laufen lassen, dass meine User nicht immer manuell den Befehl ausführen, sondern nur einmalig im Profil eintragen mussten.

In der neuen Version finde ich diese Option nicht mehr...

Wer kann helfen?
Gruß, Tom
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Re: PJIRC Chat in Forum/Board einbauen

Beitrag von tomtom »

... noch 2 weitere Fragen zum Chat MOD.

In der phpBB2.x Version war es möglich, eine andere Schriftfarbe auszufählen. Außerdem konnte man mit Rechtsklick auf einen Usernamen ein Menü öffnen, wo man u.a. auf das Board-Profil des jeweiligen Users zugreifen konnte. Diese Features finde ich in der aktuellen Version leider nicht.

Und - letzte Frage - wie kann ich eine Onlineanzeige der sich im Chat befindlichen User einbauen? Die Anleitung für blitzed.org greift nicht, da der Chat bei mir auf einem eigenen Server läuft.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“