Brauche dringend Hilfe :S

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xDrEaMeRx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2009 09:40

Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von xDrEaMeRx »

Moin, ich habe da ein kleines Problem...

Ich wollte den board3 Portal Mod installieren. Ich dachte auch das alles funzt, habs nach dieser Anleitung hier gemacht.

http://www.board3.de/portal_docs/install.xml

Naja, als ich dann installieren wollte ist alles weiss geblieben, ebenso als ich normal auf das Forum wollte...

Was habe ich falsch gemacht? ? Habe doch alles Step by Step nachgemacht..

Muss ich jetzt phpbb3 nochmal neu installieren ? :S

MfG
xDrEaMeRx
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von Tim »

Hallo,

ein Link zur Seite wäre hilfreich. :wink:
Leere per FTP mal den Cache-Ordner (index.php und .htaccess nicht löschen) und schau, ob dann immer noch eine weiße Seite angezeigt wird. LG Tim
xDrEaMeRx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2009 09:40

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von xDrEaMeRx »

Link:

forum-dreamers-planet.tk

oder

dreamersplanet.byethost16.com

Und cache Ordner leeren (bis auf index.htm und htacess) hat auch nicht geholfen..
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von Tim »

Hast du die install komplett durch gearbeitet oder irgendwo aufgehört?
xDrEaMeRx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2009 09:40

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von xDrEaMeRx »

Von Anfang an durchgearbeitet. :S
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von Tim »

Poste doch mal bitte den gesamten Inhalt deiner .htaccess-Datei im Rootverzeichnis.
xDrEaMeRx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2009 09:40

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von xDrEaMeRx »

Das steht da drin:

<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm

Den letzten Satz musste ich einfügen, siehe Tutorial.
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von Tim »

Ändere mal

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
in

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Tim hat geschrieben:Ändere mal

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
in

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php
Öhm, wo liegt da für dich der Unterschied ? Ist portal.php nicht vorhanden, soll/wird index.php aufgerufen usw.

@xDrEaMeRx

Mit welchem Editor hast Du die Dateien denn bearbeitet?

Bitte Link zum Forum angeben.
Beste Grüße
Walter
xDrEaMeRx
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2009 09:40

Re: Brauche dringend Hilfe :S

Beitrag von xDrEaMeRx »

Hier nochmal der Link: http://www.forum-dreamers-planet.tk

Oder aber: http://www.dreamersplanet.byethost16.com

Ich habe erst alles so hochgeladen wie es dort stand und dann angefangen, die geforderten Dateien via Rechtsklick in Filezilla, Ansehen/Bearbeiten mit dem Texteditor anzupassen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“