Meilenstein Gratulierer

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
renekoch
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010 17:40

Meilenstein Gratulierer

Beitrag von renekoch »

Hi hab noch nie einen Mod installiert und möchte auf meinem Board den meilenstein gratulierer Installieren hab den Mod gedownloadet
extrahiert und den extrahierten ordner ins root verzeichnis vom forum hochgeladen
nun weis ich leider nicht wie ich den Mod aktivieren kann das einzige was ich im forum gefunden hab ist das die Installations Anleitung in der Install.xml
Datei zu finden ist.

Doch da steht das
(*)...falls Mods nicht existiert gehe im Adminbereich zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> "ACP_CAT_DOT_MODS" eingeben -> "Neues Modul erstellen" klicken -> "Ja" klicken -> "Absenden" klicken.

Nun gehe zu System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Mods -> Meilenstein-Gratulierer -> "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" im Dropdown-Menü auswählen -> "Modul hinzufügen" klicken -> "Ja" klicken.

also Mods hab ich erstellt allerdings finde ich nicht den Meilenstein-Gratulierer hab ich beim hochladen einen fehler gemacht?

mfg Rene
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von Frank1604 »

Du erstellst am besten in Mods noch eine Kategorie "Meilenstein Gratulierer". Dort gehst du rein, und wählst im Dropdown Feld "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" aus, klickst auf Modul hinzufügen.
Die Drop-Down Liste ist recht unübersichtlich, schau bitte nochmal genau nach. Wenn du die Dateien alle hochgeladen hast, taucht der Meilenstein Gratulierer dort auf.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
renekoch
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010 17:40

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von renekoch »

Frank1604 hat geschrieben:Du erstellst am besten in Mods noch eine Kategorie "Meilenstein Gratulierer". Dort gehst du rein, und wählst im Dropdown Feld "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" aus, klickst auf Modul hinzufügen.
Die Drop-Down Liste ist recht unübersichtlich, schau bitte nochmal genau nach. Wenn du die Dateien alle hochgeladen hast, taucht der Meilenstein Gratulierer dort auf.
hab die Kategorie erstellt im Drop-Down Feld jedoch nicht "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" gefunden hab auch schon versucht die Kategorie
milestone_congratulations_1.2.8 zu nennen da so der ordner heist den ich hochgeladen hab

hab den ordner in Forum/phpBB3 gespeichert muss ich den in irgendeinen unterordner speichern?

oder muss ich die Datein die in dem ordner sind direkt ins hauptverzeichniss speichern?

Bitte beachte, dass der Administrations-Bereich eine Menüstruktur mit drei Ebenen (Kategorie -> Kategorie -> Modul) hat, während die anderen eine mit zwei Ebenen (Kategorie -> Modul) haben, die beibehalten werden muss. Kann es etwas damit zu tun haben

ist es wichtig wie die Kategorien benannt werden?
Zuletzt geändert von renekoch am 05.04.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von franki »

Hallo renekoch

Also in dem Mod ist ein Ordner root.
Den Inhalt dieses Ordners (incl. den Ordnern) kopierst Du auf deinen Server, dort wo auch die config.php ist.

Dann wenn ich das richtig lese hast Du nur Dateien kopiert aber da müssen auch noch Dateien von phpbb geändert werden.
Hast Du das gemacht ?
LG Franki
Benutzeravatar
renekoch
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010 17:40

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von renekoch »

franki hat geschrieben:Hallo renekoch

Also in dem Mod ist ein Ordner root.
Den Inhalt dieses Ordners (incl. den Ordnern) kopierst Du auf deinen Server, dort wo auch die config.php ist.

Dann wenn ich das richtig lese hast Du nur Dateien kopiert aber da müssen auch noch Dateien von phpbb geändert werden.
Hast Du das gemacht ?


ich hab den kompletten ordner den ich gedownloadet hab auf den server hochgeladen meinst ich muss nur den root ordner hochladen das andere nicht?

Nein Datein habich keine geändert hab keine ahnung was du damit meinst wie gesagt installiere das zum erstenmal und hab auch keine php kenntnisse :(

mfg Rene
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von franki »

renekoch hat geschrieben:ich hab den kompletten ordner den ich gedownloadet hab auf den server hochgeladen meinst ich muss nur den root ordner hochladen das andere nicht?

Nein Datein habich keine geändert hab keine ahnung was du damit meinst wie gesagt installiere das zum erstenmal und hab auch keine php kenntnisse :(

mfg Rene
Nicht den kpl. root-Ordner sondern den Inhalt des root-Ordners.
Das sind die Ordner die ich meine [ externes Bild ]

Du wirst sehen, das dort Ordner drin sind die schon auf deinem Server existieren.

Danach öffnest Du die Datei install.xml (ist in dem Mod-Ordner) in deinem Browser und folgst den dort gemachten Angaben.
LG Franki
Benutzeravatar
renekoch
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010 17:40

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von renekoch »

Ah ok Danke

Du wirst sehen, das dort Ordner drin sind die schon auf deinem Server existieren.

Soll ich die Ordner überschreiben oder die Dateien in die jeweiligen Ordner einfügen?

ok habe jetzt die Datein in die jeweiligen Ordner eingefügt und habe in den mods einstellungen

Du erstellst am besten in Mods noch eine Kategorie "Meilenstein Gratulierer". Dort gehst du rein, und wählst im Dropdown Feld "Einstellungen des Meilenstein-Gratulierers" aus, klickst auf Modul hinzufügen.
Die Drop-Down Liste ist recht unübersichtlich, schau bitte nochmal genau nach. Wenn du die Dateien alle hochgeladen hast, taucht der Meilenstein Gratulierer dort auf.

das gemacht nun hab ich im admin bereich einen neuen reiter Mods wenn ich da drauf klicke erscheint
eine seite zum einstellen des mods hab alles eingestellt und dann (du kannst den Ordner "milestones_schemata" nun löschen) gelöscht.

muss ich den Ordner contrib und die Dateien de.xml, install.xml, subsilver2.xml, modx.prosilver.en.xsl und license.txt
nicht hochladen und wenn ja wohin?


es hat sich nichts verändert das Forum schaut immer noch wie vorher aus
Benutzeravatar
renekoch
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010 17:40

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von renekoch »

wenn ich bei den einstellungen vom Meilenstein Gratulierer auf Komplette Historie anzeigen drücke erscheint folgende Fehlermeldung

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Tabelle 'klassenhilfeatdb3.MILESTONES_TABLE' existiert nicht [1146]

SQL

SELECT u.user_id, u.username, u.user_colour, m.user_id, m.milestone, m.type FROM (phpbb_users u, MILESTONES_TABLE m) WHERE u.user_id = m.user_id ORDER BY m.type ASC, m.milestone ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: milestones.php
LINE: 77
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

???????????????????????? keine ahnung was ich da machen muß
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst die includes/constants.php noch bearbeiten, meiner Meinung nach.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
renekoch
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010 17:40

Re: Meilenstein Gratulierer

Beitrag von renekoch »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

du musst die includes/constants.php noch bearbeiten, meiner Meinung nach.
und wie ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“