'phpBB Gallery' Version 1.0.5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ioustinos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2010 12:40

Re: 'phpBB Gallery' Version 1.0.5

Beitrag von Ioustinos »

hallo leute ich habe alle dataien bei den install.xml bearbeitet und nun will ich den mod instalieren und es kommt folgende fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function gd_info() in /srv/www/httpd/phost/p/de/pytalhost/pokespace/web/forum/install/install_install.php on line 156


was muss ich jetzt machen?
meine board version ist phpBB3 3.0.8
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 'phpBB Gallery' Version 1.0.5

Beitrag von SemiX »

@Ioustinos: Deinen Webhoster bitten, die GD Library zu installieren bzw. aktivieren oder den Webhoster wechseln ;-) Aktuell sieht es nämlich danach aus, als ob GD auf deinem Server nicht vorhanden wäre. Mach mal einen phpinfo und suche in den angezeigten Konfigurationseinstellungen nach "gd" - fehlt der Eintrag, hast Du Gewissheit.
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Ioustinos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2010 12:40

Re: 'phpBB Gallery' Version 1.0.5

Beitrag von Ioustinos »

ok danke und es gibt noch ein fehler ich kann mich bei meinem forum niemehr anmelden wo ich den gallery mod instaliert hab und der fehler ligt an der session.php wenn ich die datei wieder neue hochlande ist es wieder alles normall was ist bei der session.php fehlerhaft ? ich habt das genau gemacht so wie die install.xml beschriftet ist
Benutzeravatar
SemiX
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 05.09.2004 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 'phpBB Gallery' Version 1.0.5

Beitrag von SemiX »

Ich persönlich habe den Mod leider nicht verbaut, daher kann ich dir nicht sagen, ob es Probleme dabei mit den Sessions gibt. Da das aber doch ein sehr gravierender Fehler ist, würde dieser - wäre es eine MOD-spezifisches Problem - wohl ziemlich schnell behoben werden. Wenn es aber in dem dazugehörigen Threads hier oder auf phpBB.com keine Hilferufe von Usern gibt, würde ich nochmal deinen Einbau überprüfen. Übrigens gibt es schon die v1.0.6, die Einbauanleitungen davor sind laut MOD-History wohl nicht mehr phpBB3.0.8-kompatibel...
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“