Portal - Unterteilung in Forengruppen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Zusammen!

Ich benutze die phpbb3 Forensoftware 3.0.7 PL mit dem Portal in Version 1.0.5, mir ist bewusst das dies nicht die aktuellen Versionen sind. Ein Update und im Allgemeinen die weitere Benutzung dieser Software hängt von einigen Problemen bzw. Möglichkeiten ab.

Ich versuche seit langem eine Lösung für eine Idee zu finden. Ich wollte im Portal den mittleren Block (Aktuelle Beiträge) gerne ein wenig Filtern und sortieren. Mir geht es Hauptsächlich darum diesen Bereich in Drei Gruppen teilen zu können. Ich dachte da an Aktuelle Beiträge aus den "normalen Foren", Aktuelle Beiträge aus dem "Offtopic" Bereich und einen für den "Marktplatz". Leider weiß ich nicht wie ich diese Unterteilung hin bekommen kann oder ob es überhaupt möglich ist. Ich habe große Hoffnung darin das mir hier jemand helfen kann. Ich habe das auch schon vor ein paar Monaten auf der "Portal" Seite erfragt aber nie eine Hilfestellung bekommen.

Ich bedanke mich!

LG, Mathias
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Mathias Z »

Hallo Leute!

Hat niemand eine Idee? Eventuell ein besseres Portal zur Hand?

Gruß
Mathias
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Charlie_M »

*Hust*
Die haben ein eigenes Support-Forum - hast es da schon mal versucht? :wink:
Gast123456

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Gast123456 »

Ich habe das auch schon vor ein paar Monaten auf der "Portal" Seite erfragt aber nie eine Hilfestellung bekommen.
Ähm kann mich ja täuschen aber ich glaube er meinte damit das Supportforum
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von dagobert50gold »

1. Update fürs phpBB
2. Update fürs Portal
3. @ Charlie_M: Schaue mal hier: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=8&t=3634&p=23360
Die scheinen es ja nicht zu wissen.
EDIT: Patrick1704 sagt es ja ... Schon wieder zu langsam :cry: . Bitte Beitrag löschen.
Zuletzt geändert von dagobert50gold am 28.12.2010 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Gast234254 »

Schau mal hier viewtopic.php?f=88&t=212471 . Damit kannst Du das verwirklichen, und einiges mehr :)

Gruß
Stephan
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Mathias Z »

Hallo!

Genau das war meine erfolglose Anfrage dort!

Ok, dann schaue ich mir das mal an, Danke!!! Funktioniert das auch mit dem Portal??

Gruß
Mathias
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Gast234254 »

Portal brauchst Du nicht mehr wenn Du Primetime installiert hast :)

Gruß
Stephan
Mathias Z
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2010 11:49

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Mathias Z »

Hallo!

Ja das habe ich mir schon gedacht als ich es mir genauer angeschaut hatte. Bin gerade dabei es mal auf einem neu und sauber aufgespieltem phpbb3 Forum einzurichten. Mal eine kleine Frage, gibt es dann die Möglichkeit mein bestehendes Forum (ich meine Benutzer, Beiträge, Foren ect.) in das neue zu importieren?

Gruß
Mathias
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Portal - Unterteilung in Forengruppen

Beitrag von Gast234254 »

Ja kannst Du, ist kein Problem. Einfache in dein bestehendes Forum einfügen, wenn Du aber den Portal Mod intigriert hast solltest Du den vorher ausbauen. Nutze

Falls Du fragen zum Einbau hast kannst Du die hier viewtopic.php?f=88&t=212471 posten.

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“