Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast123456

Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von Gast123456 »

Hallo
Mein Problem ist ich habe PhpBB 3.0.7
Ja Problem!
Denn seit einiger Zeit gibt es ja PhpBB 3.0.8

Mein Problem ist das ich gerne Updaten würde aber angst habe das einige eingebaute Mods (extra angepasstes Portal,seit heute hangman,Gästebuch) und welche die ich noch einbauen will (Ultimate Points 1.0.7 ) danach nichtmehr gehen.

Frage:
1.Ich meine Angst berechtigt?
Oder werden die dan noch funktionieren?
Oder funktionieren alte mods immer bei neueren versionen?

2.Was ist bei 3.0.8 eigentlich neu?
Ist es das wer?
Sollte ich Updaten?

MFG Patrick1704
Zuletzt geändert von Gast123456 am 27.12.2010 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von dagobert50gold »

Patrick1704 hat geschrieben:Ich meine Angst berechtigt?
Oder werden die dan noch funktionieren?
Oder funktionieren alte mods immer bei neueren versionen?
Meistens schon. Bei den genannten MODs sehe ich keine Probleme.
Patrick1704 hat geschrieben:Was ist bei 3.0.8 eigentlich neu?
Hier gibt es da vollständige Changelog: phpBB.com: 1.i. Changes since 3.0.7-PL1
Patrick1704 hat geschrieben:Ist es das wer?
Was meinst du :-? ? Stell deine Frage bitte neu.
Patrick1704 hat geschrieben:Sollte ich Updaten?
Aus Sicherheitsgründen: Ja.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von Kirk »

Hallo

Du solltest auf jden Fall updaten das sollte dir dein Forum schon wert sein schon alleine wegen der Sicherheit
Du must aber erst von 3.0.7_to_3.0.7-PL1/ updaten danach von 3.07-PL1_ to_3.0.8/
Mahony hat geschrieben: Bedenke, dass bei den Updates schließlich auch potentielle Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Was die MODs angeht - diese sollten, aus Sicherheitsgründen, ebenfalls immer auf dem aktuellen Stand sein.
Im übrigen laufen die meisten MODs nach einem Update problemlos.
Gast123456

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von Gast123456 »

Ich meinte ob es das wert ist das vieleicht manche Mods nicht mehr gehen.

Sorry hab eh 3.0.7 Pl1
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von dagobert50gold »

Der Sicherheit halber ist es das meistens wert.

Und außerdem sollten genannte MODs sowieso mit 3.0.8 funktionieren ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von vallehru »

Ich hatte nach dem Update keine Probleme mit verbastelten MODS und ich habe 17 Stück im Forum. Und was die Sicherheit angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:

TU ES
Gast123456

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von Gast123456 »

Warum ist es den so sicherer?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Warum ist es den so sicherer?
Na weil eine potentielle Sicherheitslücke in phpBB3.0.8 geschlossen wurde
Security

* [PHPBB3-9903] - Execute javascript in [flash=] BBCode
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast123456

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von Gast123456 »

ich kann zwar englisch aber das hab ich nicht verstanden.

Hei0t das man konnte per js schaden anrichten?
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Brauche Rat: Was würdet ihr tun?

Beitrag von dagobert50gold »

Zumindest, wenn jemand über BBCode etwas mit Flash einbindet.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“