Download MOD keine Download Button?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Download MOD keine Download Button?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe den Download MOD instaliert und es ist soweit ich sehe alles da und die einstellungen stimmen,aber ich kann wenn ich in der Download Center beim Download bin keinen Link oder Button zum Downloaden finden?

http://www.computer-base.net/downloads. ... il&df_id=1
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von AmigaLink »

cmputer-base.net hat geschrieben:Zugriff verweigert!

Du hast keine Rechte, dieses zu tun!
Das Fehlen des Download-Buttons kann verschiedene gründe haben. Meistens liegt es an einer "fehlerhaften" Konfiguration. Das ist bei den vielfältigen Möglichkeiten der Download MOD recht schnell passiert.

Genauer ergründen könnte man das wenn die Icons angezeigt würden, was leider nicht der Fall ist.
Hast du die Style-Komponenten Caches gelöscht? (Insbesondere den für die Grafiksammlungen.) Wenn ja, dann Kontrollire bitte nochmal ob du alle Dateien (laut Anleitung) bearbeitet hast und ob sie auch alle auf deinen Server geladen wurden. (Insbesondere die imageset.cfg.)Wenn das alles stimmt müsste bei jedem download ein Icon angezeigt werden das besagt ob man Downloaden kann oder nicht. Die Bedeutung der Icons werden im Footer des Download-Bereichs und auch in den FAQs erklärt.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe den Grafik Ordner cache geleert nun sind die Icons da,wird der Download Link nur von einem Icon angezeigt?
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von AmigaLink »

Nein, aber das Icon gibt Auskunft darüber warum der Download-Button nicht angezeigt wird. :)
Wenn ich deinen obrigen Link aufrufe sehe ich gar keinen Download bzw. ich bekomme die Meldung das ich nicht die notwendigen rechte besitze um Downloaden zu können.
Ausserdem steht im Footer das der Monatliche Traffic, für Gäste, bereits verbraucht ist. Also selbst wenn ich die notwendigen rechte hätte, würde mir der Download-Button nicht angezeigt weil ich den notwendigen Traffic nicht habe.

Die Download MOD verfügt nicht nur über das normale phpBB Berechtigungssystem. Sondern darüber hinaus noch über ein (abschaltbares) Währungssystem, in Form von Traffic. Du kannst also nicht nur bestimmen wer Downloaden kann und wer nicht. Sondern du kannst darüber hinaus auch noch bestimmen wie viel und ob man dafür etwas tun muss (Beiträge schreiben). Und du kannst bestimmen ob es ein Monatliches Gesamtvolumen gibt, das nicht überschritten werden darf.
Es gibt also 3 Zustände die zutreffen müssen. Sobald einer nicht zutrifft, wird kein Download-Button angezeigt.

Das Traffic-System ist ein Überbleibsel aus der Zeit wo Webspace noch mit Traffic-Limits verknüpft waren und es richtig teuer wurde wenn die Traffic-Grenze überschritten wurde. (Heute gibt es das nur noch selten. Bzw. die Grenze ist so hoch das sie von normalen Seiten nicht überschritten wird.)
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von Shorty1968 »

Oh vielen dank der Mod ist ja mehr als umfang reich,das muss ich mir dann mal in ruhe und ganz genau anschauen danke.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich muss das Thema mal Pushen,ich komme mit den einstellungen nicht klar.

z.B. finde ich im TAB Mod unter den Download MOD einstellungen nichts wo ich wo ich die anzahl der benötigten Beiträge einstellen kann,jetzt stehen sie auf 25 das ist mir zuviel?

Was ist so der Standart Trafic den man angeben kann/sollte damit das mit dem Download MOD klappt?

Dann würde ich gerne beim Download den text Thema anzeigen ändern,kann ihn in den Sprachdatein aber nicht finden?

Gruss
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von oxpus »

Du hast im ACP unter "MODS" > "Downloads" > "Allgemeine Einstellungen" den Tab "Limits" die entsprechende Optionen.

Und die Texte für die Themen kannst du selber einstellen.
Entweder in den o. g. Einstellungen oder, wenn du das auf die Kategorien einzeln umstellst, dann in der betreffenden Kategorie Verwaltung.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von Shorty1968 »

Vielen dank wenn man es weiss ganz einfach. :grin:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von Shorty1968 »

Sorry als ich eben die einstellungen gemacht habe ist mir das Anzahl der letzten Downloads auf dem Portal aufgefallen,wo wird da was im Portal an Downloads angezeigt?
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Download MOD keine Download Button?

Beitrag von AmigaLink »

Nein. Die Einstellung existiert damit man einen Portal-Block für die Download MOD Programmieren kann, ohne eine extra Konfiguration für diesen Block erstellen zu müssen. 8)
Auf http://phpbb3.oxpus.net/ kannst du einen solchen Block für das Board3 Portal finden. Es ist jedoch ein recht alter Block, der für die 6.2.x Versionen der Download MOD erstellt wurde. Ich weis nicht ob er mit der aktuellen Version noch einwandfrei Funktioniert. (Von dem Autor hat man schon länger nix mehr gehört.)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“