UPS: User dürfen Points nich bearbeiten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

UPS: User dürfen Points nich bearbeiten

Beitrag von Kräuterbutter »

Hallo miteinander,

Ich hab ne Frage zum UPS:
In einem der Foren die ich mache gibt es ein Problem:
Es ist ein Klassenforum meiner Klasse,

Und fast alle wollen Admin sein.
Nun wäre es toll, dass ich in UPS die Gruppen auswählen kōnnte die den Euro-Counter ändern darf.
Natürlich muss diese Funktion versteckt oder nur per URL erreichbar sein.

Geht so was überhaupt, wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: UPS: User dürfen Points nich bearbeiten

Beitrag von Würzi »

Moin,

ein kleiner Tip:
Gebe das Ruder nicht aus der Hand und bleibe alleiniger Admin oder suche dir nur einen oder wenige auserwählte. :wink:

User können generell nicht die Punkte verändern, das können entweder Admins oder Globale Moderatoren.
Bei Berechtigungen im ACP kannst du globalen Moderatoren die Rechte zuweisen, dass sie Punkte bearbeiten können.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Kräuterbutter
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2011 16:52

Re: UPS: User dürfen Points nich bearbeiten

Beitrag von Kräuterbutter »

Würzi hat geschrieben:Moin,

ein kleiner Tip:
Gebe das Ruder nicht aus der Hand und bleibe alleiniger Admin oder suche dir nur einen oder wenige auserwählte. :wink:

User können generell nicht die Punkte verändern, das können entweder Admins oder Globale Moderatoren.
Bei Berechtigungen im ACP kannst du globalen Moderatoren die Rechte zuweisen, dass sie Punkte bearbeiten können.

Mfg dat Wuerzi
the Problem:

ich will, dass das Forum läuft, die gehen dann aber net ins Forum wenn se keine Admins sind.
P. S: die petzen es dann dem Klassleiter, dann bin ich von der Sache ausgeschlossen und jmd. anderes macht das.
Danke für eure Hilfe, Tom alias Kräuterbutter | Meine Foren:
HAG | Lego-Mindstorms | zimmer-114.de
Für alle Foren außer zimmer-114 gilt: Username: testuser | Passwort: testuser
Emma
Gesperrt
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2011 17:53

Re: UPS: User dürfen Points nich bearbeiten

Beitrag von Emma »

Dann lass es lieber, man kann nicht einfach alle zum Admin machen, dann haben diese Personen Pech. Dann macht es keinen Sinn ein Forum zu machen.

Gruß
Emma
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“