Prime Topic Move auswahl wo?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:oder wird das was ich erwähnt habe,also die Variable bei dir angezeigt "Verschoben von Test1 nach Test2 von XXXX um XXX"?
Nein tut es nicht, weil es eben nicht in der Topic-Anzeige vorgesehen ist.

Mensch Leute, schaut euch die Mod doch mal genauer an.

Welche Dateien werden bei der Installation bearbeitet?
Richtig, nicht nicht nur die viewtopic.php und viewtopic_body.html, sondern auch die viewforum.php und viewforum_body.html !

Habt ihr euch auch mal die prime_topic_move.html angeschaut (die ja in die viewtopic und viewforum geladen wird)?
Richtig da stehen IF-Schleifen drin, die erste ist für die Anzeige in der viewtopic (<!-- ELSEIF TOPIC_MOVED_MODE eq 'topic' -->) und die zweite (ELSEIF) ist für die Anzeige in der viewforum (<!-- ELSEIF TOPIC_MOVED_MODE eq 'forum' -->) , wie man unschwer an der Bezeichnung erkennen kann.

Ergo in das "verschieben nach" (also {TOPIC_MOVED_TO}) erscheint wenn dann höchstens in der Viewforum.

Der Grund liegt nahe, wie WileCoyote schon beschrieb, im Thema, sehe ich ja, in welchen Forumbereich ich bin, somit braucht man dort auch keine Anzeige dass das Thema in diesen Bereich (in den man ja schon ist) verschoben wurde.
In der Viewforum-Übersicht (also Themenübsicht) ist es hingegegen schon interesannt zu wissen, wohin das Thema verschoben wurde.

Wenn man also ein Thema verschiebt und bei der Auswahl "Link im alten Forum beibehalten" auswählt, wird dort eben durch diesen Mod auch angezeigt wohin es verschoben wurde - was beim standard-phpBB3 nicht der Fall ist.

So, um diese Funktion auch anzeigen zu lassen muss im ACP -> Board-Funktionalitäten bei "Zeige Details über verschobene Themen" ebenfalls "Zeige mit Shadow Link in der Forenliste" ausgewählt werden!

Soviel dazu, wie ihr euch im ACP umschaut. Leute macht blos die Augen auf. :roll:

PS: In der Template-Datei prime_topic_move.html kommt {TOPIC_MOVED_TO} vor, genauso wie in der dazugehörigen prime_topic_move.php . ;)
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von FRvN »

Nur mal so nebenbei, bei mir funktioniert der MOD einwandfrei, ich weiß auch was er macht und was wo eingestellt werden muß usw. usw. :wink:
Was Shorty1968 wohl gerne hätte, das es so angezeigt wird wie hier bei phpbb.de Vorlage
Ich gehe mal davon aus, das er die prime_topic_move.html abgeändert bzw. um {TOPIC_MOVED_TO} bei 'topic' erweitert hat, aber dies reicht nicht :)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von hackepeter13 »

FRvN hat geschrieben:Was Shorty1968 wohl gerne hätte, das es so angezeigt wird wie hier bei phpbb.de Vorlage
Ich gehe mal davon aus, das er die prime_topic_move.html abgeändert bzw. um {TOPIC_MOVED_TO} bei 'topic' erweitert hat, aber dies reicht nicht :)
Hach mensch, da hat er aber Glück, das ich mal eben 15 Minuten gutmütige Stimmung hatte.

Also für alle die auch am Beitrag die Information angezeigt haben möchte in welchen Forum-Bereich sich das Thema befindet:

Öffne:
includes/prime_topic_move.php

Suche:

Code: Alles auswählen

			$to_or_from	= ($mode == 'forum') ? 'TOPIC_MOVED_TO' : 'TOPIC_MOVED_FROM';
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

			$to_from	= ($mode == 'topic') ? 'TOPIC_MOVED_TO' : 'TOPIC_MOVED_FROM';
Suche:

Code: Alles auswählen

			$msg['forum']	= empty($msg['forum']) ? '' : sprintf($user->lang['PRIME_' . $to_or_from], $msg['forum']);
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

			$msg['to']		= (empty($moved_info['forum_name']) || !$auth->acl_get('f_list', $forum_id)) ? '' : '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}viewforum.$phpEx", "f={$topic_data['forum_id']}", true) . '">' . $topic_data['forum_name'] . '</a>';
			$msg['to']		= empty($msg['to']) ? '' : sprintf($user->lang['PRIME_' . $to_from], $msg['to']);
Suche:

Code: Alles auswählen

				$to_or_from				=> $msg['forum'],
Danach einfügen:

Code: Alles auswählen

				'TOPIC_MOVED_TO' 		=> $msg['to'],
Öffne:
styles/.../template/prime_topic_move.html

Suche:

Code: Alles auswählen

{TOPIC_MOVED_MESSAGE} {TOPIC_MOVED_FROM} {TOPIC_MOVED_BY} {TOPIC_MOVED_ON}. {TOPIC_MOVED_UNDO}
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

{TOPIC_MOVED_MESSAGE} {TOPIC_MOVED_FROM} {TOPIC_MOVED_TO} {TOPIC_MOVED_BY} {TOPIC_MOVED_ON}. {TOPIC_MOVED_UNDO}
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter vielen dannk genau das war es was ich gesucht und gemeint habe vielen dank noch mal.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von FRvN »

@Hackepeter13 - bei dieser Änderung funktioniert die Anzeige im 'forum' aber nicht mehr d.h. {TOPIC_MOVED_TO} wird nicht angezeigt
wegen "Undefined index: forum_name" wenn man im ACP "Zeige mit Shadow Link in der Forenliste" aktiviert hat :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von hackepeter13 »

Danke darauf hatte ich nicht geachtet, war zu sehr mit der Anzeige in der viewtopic beschäftigt.

Nun gut, hier eine kleine Änderung - mit der alle angezeigt wird, allerdings erscheint immernoch die Debug-Meldung, hab da aber jetzt auch keine Lust weiter großartig rumzufummeln.

Also statt:

Code: Alles auswählen

'TOPIC_MOVED_TO'       => $msg['to'],
fügt ihr das ein:

Code: Alles auswählen

$to_from				=> $msg['to'],
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von FRvN »

hackepeter13 hat geschrieben:Nun gut, hier eine kleine Änderung - mit der alle angezeigt wird, allerdings erscheint immernoch die Debug-Meldung, hab da aber jetzt auch keine Lust weiter großartig rumzufummeln.
na na na, das ist aber nicht die feine englische Art :lol:
aber ist ja nicht so tragisch, die normale Anzeige (original) reicht mir. Weiß natürlich nicht wie das bei anderen aussieht :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: Prime Topic Move auswahl wo?

Beitrag von distanzcheck »

Gibt es sowas auch schon für die 3.1.9 Version ?
lg Dirk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“