Threadhersteller

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Threadhersteller

Beitrag von FRvN »

z.B. in Rot

Code: Alles auswählen

    <!-- IF postrow.POSTER_ID == TOPIC_POSTER --><dd><strong style="color:ff0000" class="starter">Themenersteller</strong></dd><!-- ENDIF -->
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Threadhersteller

Beitrag von PatrickS3 »

Danke.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Threadhersteller

Beitrag von Crizzo »

PatrickS3 hat geschrieben:Wie müsste man das anpassen um das Wort Themenersteller in einer anderen Farbe darzustellen?
Das geht recht fix, da <strong> schon eine Klasse von mir verpasst bekommen hat.

Dazu öffnest du die common.css Datei im Ordner "theme" von "prosilver" und ergänzt folgenden Code:

Code: Alles auswählen

.starter {
color: #FF0000;
}
oder jede andere Farbe, da kannst du dann natürlich noch viel mehr CSS-Eigenschaften ergänzen, wenn du magst.

Grüße
Blackhawk
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Threadhersteller

Beitrag von PatrickS3 »

Danke Dir ebenfalls.
Henning29
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2011 16:59

Re: Threadhersteller

Beitrag von Henning29 »

Entschuldigt bitte, wenn ich noch mal bezüglich der Farbe nachhacke. Bei mir wird weder bei einer Änderung der common.css aus dem Prosilver_SE Theme Ordner, noch bei einer Änderung der viewtopic_body.html das Wort Threadstarter andersfarbig. Was mache ich verkehrt? Ich muss doch die common.css im Prosilver SE Ordner ändern, nicht die im Prosilver Ordner oder? Verwendung findet bei mir der Style Prosilver SE. Danke
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Threadhersteller

Beitrag von Crizzo »

Hast du mal einen Link? Könnte an der CSS Spezifität liegen. Oder du hast vergessen das Template/Theme zu akualisieren und im Browser auch mal ein paarmal F5 drücken. :wink:
Henning29
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2011 16:59

Re: Threadhersteller

Beitrag von Henning29 »

Hallo Blackhawk,

danke für das schnelle Feedback. Ich habe sowohl den Browser bereinigt als auch Theme und sogar Template aktualisiert. Ich war ehrlich gesagt selbst verwundert. Ich kann gerne den Link zum Forum posten, leider kann ich keinen Zugang zum Forum gewähren, die relevanten Forenbereiche sind alle nur für registrierte User zugänglich. Da dort nicht unrelevante Dinge besprochen werden, ist der Zugang nur einem kleinen Personen kreis gestattet. Bitte nicht übel nehmen. Ist nicht böse gemeint. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da dort wirklich sensible Dinge besprochen werden. Danke vielmals für die Hilfe:

http://www.ref-2011.de

Vielleicht kannst Du ja im Code etwas sehen.

Liebe Grüße Henning
Henning29
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2011 16:59

Re: Threadhersteller

Beitrag von Henning29 »

Hallo Blackhawk,

danke für das schnelle Feedback. Ich habe sowohl den Browser bereinigt als auch Theme und sogar Template aktualisiert. Ich war ehrlich gesagt selbst verwundert. Ich kann gerne den Link zum Forum posten, leider kann ich keinen Zugang zum Forum gewähren, die relevanten Forenbereiche sind alle nur für registrierte User zugänglich. Da dort nicht unrelevante Dinge besprochen werden, ist der Zugang nur einem kleinen Personen kreis gestattet. Bitte nicht übel nehmen. Ist nicht böse gemeint. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da dort wirklich sensible Dinge besprochen werden. Danke vielmals für die Hilfe:

http://www.ref-2011.de

Vielleicht kann man im Code trotz fehlenden Zugangs etwas sehen, aber es sieht wohl nicht so aus.

Liebe Grüße Henning

P.S.: Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm. Ich betrachte das Problem eher als Luxus. Es ist prima, dass der Threadstarter angezeigt wird, das reicht mir grundsätzlich schon. Schön wäre es zwar gewesen, der Sache einen anderen Farbanstrich zu verpassen, es ist aber kein Beinbruch, wenn es nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11961
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Threadhersteller

Beitrag von Crizzo »

Dann pack mal deine viewtopic_body.html und den betreffenden CSS-Code in die PasteBin: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
Vielleicht sieht man dann dort einen Fehler.

Wenn nicht, kann ich dir nicht helfen, es sei denn, du erstellst einen Testaccount der nur Zugriff zu einem Testforum in deinem Forum hat. Damit kann man nichts falsch machen. Kannst du ja solange testen, bis man nur noch das Testforum sieht. :wink:
Henning29
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.08.2011 16:59

Re: Threadhersteller

Beitrag von Henning29 »

Ich weiß jetzt, woran es wohl liegen mag. Ich habe nicht Deinen Code verwendet, sondern das Snippet von Metzle genommen.

Hier die viewtopic_body.html:

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=920

Grüße Henning

P.S.: Da muss ich wohl einfach die Codezeilen von Metzle entfernen und Deine nehmen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“