Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Lordikon30 »

Hallo !
Habe in meinem PHPBB 3.0.11 den Sodoku Mod Vers. 3.5.2 eingebaut.Klappt auch alles soweit wunderbar,aber ich habe das Problem,das in einem dunklen Style alles schwarz ist,sowohl Zahlen,als auch die Hintergrundfelder.
Wo kann ich dieses jetzt ändern,das entweder die Zahlen heller sind,oder der Hintergrund.
Vielen Dank im voraus
Greets
Lordikon30
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Letzteres wäre mir da jetzt in dem Fall lieber, weil es wohl eine Stylesache sein dürfte und da ist ein Link, wo man das Problem deutlich nützlicher. Testaccount bitte mit bereitstellen, falls man das Problem sonst nicht sieht.

Grüße
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Lordikon30 »

Wußte doch,das ich was vergessen habe ;)
Download u.a. https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1042935
http://www.spieletreff-forum.de/forum/sudoku/sudoku.php
Testzugang :
Benutzername : Testuser1
Passwort : Tester1
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Crizzo »

Die Zahlen werden durch Grafiken darstellt z.B. diese: http://www.spieletreff-forum.de/forum/s ... _given.gif

Die musst du alle weiß färben, wenn du sie gerne weiß haben willst.

Ansonsten wird die Tabelle mit .bg1 und .bg3 einfärbt, was du nicht einfach so ändern kannst ,weil das noch an vielen wichtigen Stellen im Forum greift. Da solltest du die Klassen im Sudoku-Template vielleicht in .sbg1 und Co umbenennen und dann beliebig einfärben.

Grüße
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Lordikon30 »

Ich habe fast befürchtet das ich die Zahlengrafiken anpassen muß :(
THX BlackHawk87
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Miriam »

BlackHawk87 hat geschrieben:Da solltest du die Klassen im Sudoku-Template vielleicht in .sbg1 und Co umbenennen und dann beliebig einfärben.
Das ist aber eine Lösung, die die Grafiken nicht berührt.

Die Anpassungen der Umbenennund sollten dann auch in der /styles/<dein_style>/template/sudoku/sudoku_body.html und zwar zwischen:
<form id="sudoku_frm" action="{S_SUDOKU_ACTION}" method="post"> und <div style="display: none;" id="submit_sk"> gemacht werden.
In diesem Bereich mußt Du alle bg gegen sbg ersetzen. Das geht mit Notepad++ ratzfatz.

Die Anpassung in der colours.css Deines Styles könnte dann so aussehen, wobei Du natürlich die Farben anpassen mußt, wie es Dir gefällt:
Suche

Code: Alles auswählen

.bg3    { background-color: #cadceb; } 
danach füge ein:

Code: Alles auswählen

.sbg1    { background-color: red; }
.sbg2    { background-color: green;  }
.sbg3    { background-color: yellow; } 
Beachte auch KB:tippstyles

Zeitdauer für die Umsetzung: 2,21 Minuten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Crizzo »

Miriam hat geschrieben:Das ist aber eine Lösung, die die Grafiken nicht berührt.
Ich weiß, aber er wollte ja wissen wie man die Zahlen und den Hintergrund anpasst und letzteres ist eben kein Grafik.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Würzi »

Lordikon30 hat geschrieben:Ich habe fast befürchtet das ich die Zahlengrafiken anpassen muß :(
Ich habe fast befürchtet, daß niemand in den contrib Ordner schaut, wo Grafiken für dunkle Styles liegen!! :(
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Farbproblem Sudoku im dunklen Style

Beitrag von Crizzo »

:lol:
*Würzi tröst*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“