Alternativtlogin für phpBB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
martinfre
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2012 16:27

Alternativtlogin für phpBB

Beitrag von martinfre »

Hallo zusammen,

ich habe soeben den "Alternativtlogin für phpBB" Mod eingebaut und es funktioniert leider noch nicht.
Hat den hier vll jmd in Benutzung?

Heruntergeladen habe ich ihn hier: http://twcportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=96

Jedoch bin ich mir bei zwei Punkten auch nicht ganz sicher, ob ich sie richtig gemacht habe.

1. Auf der Facebook Developers Page muss man unter Webseite mit Facebook-Anmeldung die Adresse der Webseite angeben. Da muss dann der Link zum Forum rein, oder? (http://www.schildkroetenwelt.com/forum)
2. Im Foren-Backend habe ich unter CONSOF -> Facebook Manager ID und Geheimcode eingegeben. Was muss unter Facebook-Seiten-URL und Webseiten-Domain angegeben werdenß

Vielen Dank schon mal im Voraus!
martinfre
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2012 16:27

Re: Alternativtlogin für phpBB

Beitrag von martinfre »

Benutzt den echt niemand?
martinfre
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2012 16:27

Re: Alternativtlogin für phpBB

Beitrag von martinfre »

Ich bin inzwischen ein paar Schritt weiter, hänge aber nun an einer Stelle, wo es nicht weitergehen soll.
Ich hoffe, mir kann hier jmd helfen :cry:

Ich klicke auf Conntect with Facebook -> Zur Anwendung -> Willst Du Dich mit Deinem Facebook Konto anmelden? -> Ja

Und dann kommt folgende Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten bei dem Versuch, Benutzerdaten zu erhalten".

Aber ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt – bekomme es auch nicht raus.

Danke schon mal im Voraus!

http://forum.schildkroetenwelt.com
Benutzeravatar
Sir Charles
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 23.01.2006 11:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alternativtlogin für phpBB

Beitrag von Sir Charles »

Hast Du es schon mit verschiedenen Browsern versucht (bevorzugt mit einem, bei dem du nicht auf Facebook eingeloggt bist)?

Ich habe damals die Dateien direkt von den Programmierern hier: http://www.consof.com/index.php?page=alternatelogin runtergeladen und halt eigenhändig übersetzt.

Zudem: ich hab jetzt dein Forum aufgemacht, ich seh da keinen Connect-Button oder ähnliches. Es sollte in deinem Style auch für Gäste zumindest so wie in meinem Forum unter http://debuetanten.at/phpBB3/index.php aussehen. Also prüf nochmal, ob Du alle Anweisungen umgesetzt hast und alle Änderungen auch in den Templates umgesetzt hast... und natürlich die Datenbankbefehle ausgeführt wurden und die IDs alle stimmen.

PS: Das Thema wird unter "AlternativTlogin" keiner finden, weil nach einem Tippfehler niemand sucht. ;)

Edit: wie es scheint, wird der Mod noch sehr aktiv entwickelt, die aktuellste Version findet sich hier: http://sourceforge.net/projects/alternatelogin/files/ deine Version ist von 2012, die aktuellste Version ist allerdings vom 2.4.2013. Versuch es mal mit der ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“