Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von fontane »

Hallo,

in der Lotterie gibt es z.B,. die Definitionen:
- {JACKPOT} als Angabe für die Höhe des Jackpots
- {CASH_NAME} als Angabe der eingestellten Währung
- {NEXT_DRAWING} als Angabe wann die nächste Ziehung stattfindent

Ich habe die drei Definitionen in die overall_header.html eingebaut

Wird das Forum aufgerufen gelangt man zur portal.php und alles wird von der overall_header.html angezeigt. :grin:
geht man vom Portal zur Forum-Übersicht index.php, werden die Definitionen in der overall_header.html nicht mehr angezeigt. :cry:

Was muss ich tun damit auch über die index.php die Definitionen angezeigt werden? :roll:

Vielen Dank für eine Hilfestellung.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von Crizzo »

hi,

du musst die Template Variablen der Lotterie auch in der index.php laden/füllen, wie du es auch für die portal.php gemacht hast. (evtl. war dazu eine Mod nötig, die dort Einträge gemacht hat)

Grüße
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von fontane »

BlackHawk87 hat geschrieben:du musst die Template Variablen der Lotterie auch in der index.php laden/füllen
klingt logisch, wie macht man das?
BlackHawk87 hat geschrieben:wie du es auch für die portal.php gemacht hast. (evtl. war dazu eine Mod nötig, die dort Einträge gemacht hat)
hat bestimmt das MOD gemacht, ich nicht.

Wäre toll wenn mir jemand sagt wie man die "Template Variablen" in die index.php einbindet

Grüße
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von Crizzo »

Das kannst du selbst rausfinden. Einfach die install.xml deiner MOD öffnen und dort schauen, welche Änderungen diese bei der Portal.php vornimmt und wo. Wenn mehrere Dinge ergänzt werden und du dir nicht sicher bist, kannst du die Ergänzungen mal hier ins Thema schreiben.

PS: Sollen die Lotterie-Angaben sonst noch irgendwo angezeigt werden, außer auf dem Portal und Foren-Index? Dann wäre nämlich eine Ergänzung nur bei der "index.php" nicht genug.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von fontane »

BlackHawk87 hat geschrieben:Das kannst du selbst rausfinden. Einfach die install.xml deiner MOD öffnen und dort schauen, welche Änderungen diese bei der Portal.php vornimmt
in der portal.php wir doch nichts geändert, die wird ja NEU eingesetzt wenn das MOD installiert wird (war ja vorher nicht da)
BlackHawk87 hat geschrieben:PS: Sollen die Lotterie-Angaben sonst noch irgendwo angezeigt werden, außer auf dem Portal und Foren-Index? Dann wäre nämlich eine Ergänzung nur bei der "index.php" nicht genug.
ich habe die XML angesehen und da werden z.B. ja Einträge in der includes/constants.php und der includes/functions.php. Von der index.php oder, wie von Dir genannt, portal.php etc. wird nichts erwähnt.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von Crizzo »

Gib uns mal einen Link zur MOD.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von fontane »

BlackHawk87 hat geschrieben:Gib uns mal einen Link zur MOD.
siehe signatur
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11952
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von Crizzo »

Nicht zu deinem Forum, zum Download-Link der Mod. Wie es auch hier in den Forenregeln gewünscht wird. :wink:
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von fontane »

BlackHawk87 hat geschrieben:Nicht zu deinem Forum, zum Download-Link der Mod. Wie es auch hier in den Forenregeln gewünscht wird. :wink:
viewtopic.php?t=163145
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Lotterie Syntax im Header anzeigen - z.B. Jackpot

Beitrag von Kirk »

Im org. Board3 Portal ist gewiss keine Lotterie Syntax drin.
Gib uns doch mal den Downloadlink von diesen Lotterie Mod du musstest ihn irgendwo her haben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“