Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil » 12.06.2013 17:27

Welcome PM on First Login 2.2.6

Hallo,

habe das obige modul installieren wollen.

Versuche ich es über das Acp, dann sagt er mir immer, das modul ist fehlerhaft 8ist aber das original modul9
installiere ich das händisch, findet er das modul im aCP nicht.

Mache ich etwas falsch?

Andreas

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR » 12.06.2013 17:36

Hallo,

Da ist eine SQL-Anweissung in der install. Hast du diese SQL Anweissung von der MOD laut install ausgeführt?


P.S. Du installierst in Akkord-Geschwindigkeiten MODs, ich hoffe du testest diese ausgiebig bevor du die nächste MOD installierst. Wir hatten hier im Support-Forum einige User wo in Akkord- Geschwindigkeit MODs installiert haben und dann später böse auf Problemsuche gegangen sind. Bitte nimm dir das zu Herzen und teste immer erstmal deine installierten MODs bevor du die nächsten MODs installierst.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von gloriosa » 12.06.2013 17:39

Hallo,
augenscheinlich baust Du Modifikationen im Accord ein ! :oops:

So lange es aber offene Probleme (z.Bsp. siehe hier) gibt, ist das wenig oder gar nicht zielführend und schreckt Hilfswillige alsbald ab. Außerdem solltest Du zukünftig vor dem Posten eines Problemes nach einer eventuell oder bestimmt vorhandenen Lösung suchen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil » 13.06.2013 08:09

Hallo zusammen und ehrlich danke für euren sehr gut gemeinten Rat. Genau das hätte ich auch gesagt :-)

Aber das Problem ist, das ich das Forum gerne so auf den weg bringen möchte, das es die Funktionen vom jetzt noch
laufenden alten hat.

Aber ich habe für mich 3 Sicherheiten eingebaut:

1. Ich mache nach jeder Installation ein DB Backup
2. Ich mache nach jeder Installation einen eindeutig benammten tarfile des Forums.
3. Ich habe ein zweites Forum (forum-dev), an dem ich erst mal ausprobiere

So kann ich jederzeit auf einen bestimmten Stand zurück gehen.

Und ich teste die mods natürlich erst mal. Natürlich und leider nicht ganz sooo ausführlich.

Aber glücklicherweise sind es nur noch 2 mods, die ich einbauen "muss", dann läuft mein Forum vom doing her so wie
das alte, das leider in 10 Tagen abgeschaltet wird.

Aber ganz ehrlich, ich schätze eure Bemerkungen zu diesem Thema und ich bin auch sehr dankbar für eure Hilfe. Ich wäre noch lange nicht so weit, wie ich jetzt bin :P


Übrigens habe ich die SQL Anweisung ausgeführt gehabt :-)

Andreas

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR » 13.06.2013 09:10

silberpfeil hat geschrieben:Übrigens habe ich die SQL Anweisung ausgeführt gehabt
Ja, aber irgendwo hast du noch einen Fehler drinnen, sonst würde ja die MOD funktionieren. Kontrolliere mal deinen kompletten MOD Einbau bitte, die MOD ist jetzt nicht unbedingt rießig, sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Wenn du im ACP versuchst das Modul für die MOD zu erstellen, sollte bei Modul-Datei rechts Willkommens-PN beim ersten Login (acp_wpm) ausgewählt werden.

P.S.
Zu dem ganzen Rest mit deinen vielen MODs wo du dir gerade einbaust, wurden dir nett gemeinte Ratschläge gegeben. Hier im Forum kennen einige Mitglieder verschiedene User wo auch sehr schnell, sehr viele MODs verbaut haben und dann war die Baustelle extrem groß. Es nützt dir und deinen Mitgliedern nichts, wenn du das Forum mit seinen alten Funktionen in 10 Tagen fertig hast, aber dein Forum mit lauter kleinen oder größeren Fehlern bestückt ist. Aber zu dem Thema ist jetzt genug gesagt worden, das ist natürlich alles deine Sache.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von gloriosa » 13.06.2013 13:10

Hallo,
das
silberpfeil hat geschrieben:1. Ich mache nach jeder Installation ein DB Backup
2. Ich mache nach jeder Installation einen eindeutig benammten tarfile des Forums.
ist Unfug, weil Backups üblicherweise vor dem Ändern von Dateien bzw. Arbeiten an der Datenbank "gezogen" werden. :oops: Geht beim Einbau etwas schief, wird zurückgesichert. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil » 13.06.2013 16:45

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das
silberpfeil hat geschrieben:1. Ich mache nach jeder Installation ein DB Backup
2. Ich mache nach jeder Installation einen eindeutig benammten tarfile des Forums.
ist Unfug, weil Backups üblicherweise vor dem Ändern von Dateien bzw. Arbeiten an der Datenbank "gezogen" werden. :oops: Geht beim Einbau etwas schief, wird zurückgesichert. :D

Kein Unsinn.

Wenn ich NACH jeder Installation ein Backup mache, dann habe ich somit auch immer DAVOR eines gemacht.
Das erste Backup war die reine Installation, danach nach dem arbeiten mit dem stk und dann bei jedem Schritt wieder.

Also kein Unsinn/ Unfug :-)

Aber zurück zum eigentlichen Thema :-)

Ich habe - nach Anleitung und 3 mal überprüft - alles richtig eingefügt, kopiert und das sql script ohne Fehlerrückmeldung eingespielt, die Tabelle ist auch vorhanden.
Ich habe jede Datei einzeln überprüft, die in der install.xml angegeben ist und kopiert werden soll. Alles da.

Aber ich finde unter mods dieses modul einfach nicht :-(

Alle anderen Seiten/ Reiter kann ich fehlerfrei anklicken, so das nicht davon auszugehen ist, das Fehler vorher
schuld daran sind.

Andreas

silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil » 13.06.2013 17:14

Hallo,

du schreibst

Wenn du im ACP versuchst das Modul für die MOD zu erstellen, sollte bei Modul-Datei rechts Willkommens-PN beim ersten Login (acp_wpm) ausgewählt werden.

Wie erstelle ich denn im ACP einen mod? Ich weiß, das ich einige module, die zum Portal gehören, unter Portal Module hinzufügen oder abwählen kann. Aber da ist dieses modul nirgends dabei.

Und bei modul hochladen sagt er mir immer, das die zip datei, die ich original vom server gezogen habe, anscheinend defekt ist. Gibt es irgend eine einzelne datei, die ich hochladen muss? <oder ein eigenes zip file nur mit bestimmten dateien?

habe bei der Antwort zu einem anderen modul den Hinweis gefunden, bei solcher Fehlermeldung nur die 3 Ordner im root Verzeichnis direkt zu zippen.
Funktioniert aber in meinem Fall auch nicht :-(

Andreas
Zuletzt geändert von silberpfeil am 13.06.2013 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR » 13.06.2013 17:17

Geh mal ins ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich dann rechts bei Neues Modul erstellen z.B. WPN eingeben und dann auf Neues Modul erstellen klicken. Jetzt öffnet sich eine neue Seite da bei Modul-Typ Modul auswählen, bei Modul aktiviert logischerweiße ein "Ja" anklicken und dann bei Modul-Datei rechts den kleinen Pfeil anklicken und Willkommens-PN beim ersten Login (acp_wpm) auswählen und dann absenden.

Danach bitte gleich berichten...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil » 13.06.2013 17:22

ups, das habe ich gar nicht?

ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich .........

bei mir gibt es ACP / System und dann

Du bist angemeldet als:
Admin [ Abmelden ][ Administration beenden ]

Automatisierung
Auf Update prüfen
Allgemeine Funktionen
Spiders/Robots
Massen-E-Mail
Sprachpakete
Meldungs-/Ablehnungs-Gründe verwalten


:oops: :oops: :oops:

Andreas

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“