Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CJ1893
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.2013 18:22

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von CJ1893 »

Hast Du denn mal in Erwägung gezogen das bereinigte Backup von Plusboard auf ein nagelneues 3.0.5 zu laden und erst dann auf 3.0.11 upzudaten. Wurde dir glaub mal angeraten in einem der vielen Threads. ACP unterscheidet sich ja unter den verschiedenen Versionen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

Hallo,

das habe ich schon vorhin gemacht. Und nach dem einspielen des Backups ist noch alles da.
Dann komme ich zu dem Punkt, wo ich das stk "anwerfe". Nutze das stk 107. danach geht es nicht mehr.
Versuche jetzt mal eine ältere Version vom stk.

Eventuell liegt das aber auch daran (nach der Bereinigung durch stk), das "mein Plusboard Forum" den Punkt System gar nicht besitzt. DA sind diese Punkte ganz woanders angeordnet, nämlich unter dem Reiter Portal.

Allgemein
Portal-Switch
Allgemeine Konfiguration
Ankündigungen
News
Umfragen
Neue Beiträge
Icon Upload
Portal-Icon Upload
Portal-Menü-Icon Upload
Counter-Digits Upload
Menü-Konfiguration
Portal-Menü
Block Bereiche
Portal Ansicht
Foren Ansicht
Eigene Seiten
Block Konfiguration
Zitate
Willkommen
Wetter
Scroll-Message
Portal-Counter
Links
Buttons 88x31
Banner (horizontal)
Banner (vertical)
LogIn-Block

Andreas
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

mit der stk version 1.02 passiert genau das gleiche.

DAs Problem ist einfach das modifizierte Plusboard :( :( :-?

Also selbst mit der phpbb 3.05 Version verschwinden diese Menüpunkte.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

soll ich ein neues Thema dafür aufmachen?

Andreas
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich habe dir in meinen letzten 2 Beiträgen 2 Fragen gestellt, wo du gar nicht drauf eingegangen bist und es evtl. gar nicht kontrolliert wurde.

Sollte das Problem mit dem nicht vorhandensein der Modul-Konfiguration durch dein modifiziertes Plusboard weiterhin bestehen, würde ich an deiner Stelle im entsprechenden Forum ein Thema aufmachen und versuchen dort eine Lösung zu finden. Das Thema hier zu behandeln wird dann ganz schön unübersichtlich.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

Halo,

du hattest 2 Fragen gestellt.

Schau mal im ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte dann rechts die Gruppe der Administratoren anwählen und absenden. Danach noch unter Berechtigungs-Art die Administrator-Berechtigungen anwählen und "Los". Dann schaust du mal was unter Erweiterte Berechtigungen/Diverses bei Kann Module verwalten steht.

Unter ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte dann rechts die Gruppe der Administratoren anwählen gibt es den Punkt mit den Modulen gar nicht, leider.

Wenn es nicht an den Rechten liegt, könntest du probieren mit dem Support Toolkit die Modul-Konfiguration wiederherzustellen (Modul-Konfiguration wiederherstellen bzw. Recreate Module Management)Auch das habe ich natürlich probiert, hat aber nichts gebracht :-(

Sorry :-)

Andreas
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Sollte das Problem mit dem nicht vorhandensein der Modul-Konfiguration durch dein modifiziertes Plusboard weiterhin bestehen, würde ich an deiner Stelle im entsprechenden Forum ein Thema aufmachen und versuchen dort eine Lösung zu finden. Das Thema hier zu behandeln wird dann ganz schön unübersichtlich.
Mehr kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen, da ich mich mit modifizierten Plusboards und dessen Konvertierung zu phpBB3 nicht auskenne und deswegen auch nicht weiß, was da bei deiner Konvertierung schief gelaufen ist.

Was dieses Thema betrifft bin ich raus, wenn du das geklärt hast, können wir gerne dein Thema Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht hier weiter angehen.


Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von Buchwurm »

Hallo,
bei mir funktioniert die Mod einwandfrei, ich möchte fragen: kann man das dahin ändern das mir die Mod nicht meinen Privaten Nachrichten Postausgang vollstopft?
Jede ausgehende Willkommen PM landet auch in meinem Postausgang und wenn ich das vergesse einige Tage zu leeren, sind da schnell ein paar Hundert drinn.

LG
Buchwurm
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Buchwurm hat geschrieben:ich möchte fragen: kann man das dahin ändern das mir die Mod nicht meinen Privaten Nachrichten Postausgang vollstopft?
Die MOD ist ja wie du weißt da, um neuen Usern PN's zu verschicken. Und es ist nun mal so, dass beim Versand von PN's dieser auch bei Gesendete Nachrichten auftaucht. Das ist Standard bei phpBB und die MOD macht halt nichts anderes und hält sich somit an den Standard.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Buchwurm
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 12.02.2013 17:31

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von Buchwurm »

Hi,
ja das weiss ich ja, ich dachte nur das man das eventuell abschalten kann so das sie nicht im Postausgang landen.
Denn ich gehe vom 10.07 - 27.07.2015 in Urlaub und dann sind da nach meiner Rückkehr bestimm über 1000 drinn^^
Aber was nicht geht...

Trotzdem vielen Dank

LG
Buchwurm
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“