Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ohh, keine Ahnung warum das nicht bei dir vorhanden ist evtl. durch einen fehlerhaften MOD Einbau von dir.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

Hallo,

habe die dort angegebenen Schritte durchgeführt, klappt leider nicht :-(

Andreas
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

silberpfeil hat geschrieben:ups, das habe ich gar nicht?
Hää? Ich denke du hast die Modul-Konfiguration bei dir gar nicht gefunden. Jetzt hast du es doch gefunden oder wie?
silberpfeil hat geschrieben:habe die dort angegebenen Schritte durchgeführt, klappt leider nicht
Was genau klappt da nicht? Ist das Modul nicht sichtbar?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

nein, habe die in dem Beitag erwähnten Sc hritte durchgeführt.
Also cache gelert per ftp und das script ausgeführt.

Habe jetzt noch einmal ein neues Forum installiert, da sind die Punkte vorhanden. :-(

bin jetzt gerade dabei, das "neue" Forum mit dem alten backup vom plusboard aufzuspielen und dann
noch mal per stk die DB Bereinigung zu machen.
Mal sehen, ob es dann noch da ist.

Andreas
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

silberpfeil hat geschrieben:Habe jetzt noch einmal ein neues Forum installiert, da sind die Punkte vorhanden.
Warum die Modul-Konfiguration in deinem bestehenden Forum nicht vorhanden ist, kann ich dir leider nichts dazu sagen. Fakt ist, die sollte vorhanden sein. In deinem zu Testzwecken jetzt installiertem Forum ist es ja auch da.
Wenn du das geklärt hast, können wir uns mit der Problematik des Modul erstellens im Bezug auf die MOD hier konzentrieren. Wenn du die Modul-Konfiguration hast, dann können wir auch das Modul für die MOD erstellen. Du musst erstmal diese Sache klären und schauen was du dir da verhauen hast.

Kannst du dich an meinen ersten Beitrag erinnern?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:P.S. Du installierst in Akkord-Geschwindigkeiten MODs, ich hoffe du testest diese ausgiebig bevor du die nächste MOD installierst. Wir hatten hier im Support-Forum einige User wo in Akkord- Geschwindigkeit MODs installiert haben und dann später böse auf Problemsuche gegangen sind. Bitte nimm dir das zu Herzen und teste immer erstmal deine installierten MODs bevor du die nächsten MODs installierst.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

JA, ich kann mich sehr gut an deinen Beitrag erinnern :-)

Das Problem ist/ war, das ich nicht genau wußte, das da was fehlt, ist mir gar nicht aufgefalen.

Andreas
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Also gut, da müssen wir jetzt erstmal dein Problem mit der MOD auf die Seite schieben und versuchen das Problem vom nicht dasein der Modul-Konfiguration im ACP/System zu lösen.

Du könntest aber bevor hier groß auf Fehlersuche gegangen wird, kurz nochmal die Rechte von dir kontrollieren, nicht das du ausversehen irgendwas geändert hast und du aus dem Grund die Modul-Konfiguration im ACP nicht mehr siehst.

Schau mal im ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte dann rechts die Gruppe der Administratoren anwählen und absenden. Danach noch unter Berechtigungs-Art die Administrator-Berechtigungen anwählen und "Los". Dann schaust du mal was unter Erweiterte Berechtigungen/Diverses bei Kann Module verwalten steht.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

ok, was mir auffällt ist, das diese Punkte nach der stk datenbankbereinigung nicht mehr da ist :-(

deswegen ist mir auch beim installieren der mods nichts aufgefallen.

Andreas
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hast du das hier von meinem letzten Beitrag kontrolliert?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Schau mal im ACP/Berechtigungen/Gruppenrechte dann rechts die Gruppe der Administratoren anwählen und absenden. Danach noch unter Berechtigungs-Art die Administrator-Berechtigungen anwählen und "Los". Dann schaust du mal was unter Erweiterte Berechtigungen/Diverses bei Kann Module verwalten steht.
Wenn es nicht an den Rechten liegt, könntest du probieren mit dem KB:195 die Modul-Konfiguration wiederherzustellen (Modul-Konfiguration wiederherstellen bzw. Recreate Module Management)

Backup vor solchen Aktivitäten nicht vergessen...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
silberpfeil
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 28.05.2013 08:05

Re: Welcome PM on First Login 2.2.6 funktioniert nicht

Beitrag von silberpfeil »

hallo

habe gerade festgestellt, das es schon weg ist, nachdem ich das Forum 3.11 frisch draufziehe und dann die Backup sql vom Plusboard drauf ziehe. Plusboard hatte 3.05.

Andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“