Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
astalavista1979
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2014 21:09

Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehen?

Beitrag von astalavista1979 »

Hallo ihr,
ich bin seit 1 Woche mit dem Forum zugange und so langsam wird es mit dem Verständnis ;)

Dennoch habe ich zwei Fragen, wo ich auf eure Erfahrungen baue möchte. Ich habe AUTOMAT installiert, um die Mods einfach über das Backend verwalten, installieren und deinstallieren zu können. Nun habe ich aber (siehe Snapshot) auch nach einer erfolgreichen Deinstallation (das sagt er mir zumindest) trotzdem noch den Mod im Backend. Dann aber ohne Funktion. Wie bekomme ich den denn da weg?

[ externes Bild ]

Könnt ihr mir auch sagen, warum ich nach der Installation des MODs sowas wie "ACP_CAT_MODS" oder "ACP_CAT_PHPBB_SEO" als Tab-Beschriftung sehe und keinen "Klartext"?

Achso - ich habe auch noch eine 3. Frage: Wenn ich die Styles von Rockettheme / Paradigma über den STYLES-Tab öffne, bekomme ich plötzlich eine weiße Seite. Also keine klassische ERROR-Meldung. Wo muss ich da ansetzen, um das zu beheben?

Vielen Dank :)
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 09.04.2014 15:32 durch Metzle

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehe

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Automod ist kein Allheilmittel bei der Modinstallation und -deinstallation, wie man ja sieht ;)

Am besten du nimmst dir die Installationsanleitung der Mod und arbeitest diese rückwärts ab, um die Mod vollständig zu entfernen.
Um generell eine Mod zu installieren kannst du auch mal hier schauen: KB:mod_installation oder KB:modsfaq

Auf deinem Screenshot scheint es aber so zu sein, dass du lediglich noch die Module in der Modulkonfiguration entfernen musst.
astalavista1979 hat geschrieben:Könnt ihr mir auch sagen, warum ich nach der Installation des MODs sowas wie "ACP_CAT_MODS" oder "ACP_CAT_PHPBB_SEO" als Tab-Beschriftung sehe und keinen "Klartext"?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die deutschen Sprachdateien nicht bearbeitet hast, sondern nur die englischen bzw. Automod eben nur die englischen Dateien bearbeitet hat. Die Änderungen müssen aber auch in die deutschen Sprachdateien eingearbeitet werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
astalavista1979
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2014 21:09

Re: Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehe

Beitrag von astalavista1979 »

Ja, schade, dass das neun Allheilmittel ist. Ich finde es im Vergleich zu Wordpress und TYPO3 relativ kompliziert, hier Erweiterung zu installieren ;)
Metzle hat geschrieben:Auf deinem Screenshot scheint es aber so zu sein, dass du lediglich noch die Module in der Modulkonfiguration entfernen musst.
Tatsächlich, daran lags - Danke dir für die schnelle Hilfe.
astalavista1979
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2014 21:09

Re: Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehe

Beitrag von astalavista1979 »

Eine Frage zum "Rückabwickeln" von Mods fällt mir gerade ein: Ich habe 3 Mods installiert und weiß nun nicht, welcher der 3 nun der Auslöser für die weiße Seite ist. Ist mir erst aufgefallen, nach dem ich alle 3 zum laufen gebracht habe. Gibt es dafür ein hilfreiches Tool / Protokoll, an dem ich sehen kann, welche der Mods dafür verantwortlich ist? Kann ja nicht sein, dass das alles mit der TRIAL and ERROR-Methode zu lösen ist, oder?

Nochmals danke!!!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehe

Beitrag von Crizzo »

Debug Modus aktivieren kann erste Hinweise geben, die zweiten Hinweise sind die Error-Logs des Servers. :)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehe

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ggf. könnte eine weiße Seite auch von falsch bearbeiteten Sprachdateien kommen: KB:utf8bom
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
astalavista1979
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2014 21:09

Re: Nach De-Installation eines MOD ist er immer noch zu sehe

Beitrag von astalavista1979 »

Hallo Metzle,
daran lag es :) Vielen Dank!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“