Breizh Shoutbox + Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

Windwos 8.1
IE Aktuelle Version

http://www.vf750c.de

phpbb3012
Portal - Mod
Gallery - Mod
GeoMap - Mod

und Breizh Shoutbox

Testforum auf Xampp, das gleiche Forum ist auch im WWW.

Cache geleert, Templates, Themes usw. aktualisiert.

Mit DIESR Anleitung habe ich die Soutbox als Modul angelegt.

Im ACP erscheint diese auch, also nicht nur als Register, sondern auch bei den Modulen.

Cache geleert, Templates, Themes usw. aktualisiert.

Nur auf der ersten Seite, also im Portal, erscheint die Box nicht. Es soll so sein, wie unter dem vorangegangenen Link, User ARCHIVAR mit seinem Post vom 28.02.2013 dargestellt hat.

Mein Französisch ist nicht so gut und sonst konnte ich nichts mit der SFu finden.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von vf750cboy66 am 17.05.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Halllo,

Du hast dir wirklich Mühe gegeben mit deinem Beitrag, alles schön aufgezählt, aber leider hast du den Downloadlink zu der MOD vergessen.
Außerdem dieser Link hier, führt nach nirgendwo ins Niemandsland.
vf750cboy66 hat geschrieben: Mit DIESR Anleitung habe ich die Soutbox als Modul angelegt.
Die Shoutbox ist aber bei dir im verlinkten Forum zu sehen bzw. links unten ist ein Pinguin sichtbar, wenn ich diesen anklicke, sehe ich den Chat. Ich kenne die MOD zwar nicht, aber es scheint doch alles zu funktionieren.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Gast234254 »

Tätige doch die Installationshinweise für die index.php genau so in der portal.php. So auch mit der overall_header.html mit er portal_body.html. Ein bisschen suchen und experimentieren musst du schon. Müsste so aber zu lösen sein.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn dieses Modul im ACP erscheint, dann klicke dort mal auf das grüne Zahnrädchen bei diesem Modul und
kontrolliere ob es aktiviert ist und ob die Berechtigungen dafür passen.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

Der Link im Eingangspost ist korrigiert.

Den Mod findet man hier.

Im ACP, Register Mods, Menü Portal, Button Portalmodule, grünes Zahnrad, ist die Berechtigung auf "Registrierte Benutzer" eingestellt und die Mod ist aktiviert.

Wie im korrigierten Link installiert, demnach müsste es doch wie vom User ARCHIVAR mit seinem Post vom 28.02.2013 dargestellt funktionieren.

Die Anleitung ist doch eigentlich ganz einfach........

Die Mod funktioniert, soll aber in das Portal

Im ACP, dem Register für Breizh Shoutbox

steht folgendes

Display on the portal:
Decide if you want to display the shoutbox on the forum portal.
(Make sure you have entered the code lines in portal.php and portal_body.html)

Ich kann mit der Mitteilung nichts anfangen, bin nur ganz normaler User.

LHzG

vf750cboy66
Zuletzt geändert von vf750cboy66 am 17.05.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Wie kommst du als ganz normaler User in den ACP von dem besagten Forum, um uns das dort geschriebene Englische zu posten?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

Was ich meinte, ist, dass ich von programmieren in PHP keine Ahnung habe :D
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Programmierer musst du doch gar nicht sein, du hast doch schon die MOD installiert und in dem englischen steht soweit ich das verstehe doch eigentlich auch nur, das falls du dich entscheidest die MOD im Portal zu haben, du noch die 2 dort genannten Dateien bearbeiten musst. Und die passenden Codes wo du einfügen musst, wird wohl in deiner Anleitung irgendwo dabei sein. Davon gehe ich zumindest mal aus.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von vf750cboy66 »

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und auch noch einmal kontrolliert.

Eine Anleitung, wie man die shoutbox in das Portal einbaut wurde im Download nicht mitgeliefert.

Die Anleitung im WWW ist doch ganz einfach, doch ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Dateien nach Anleitung angelegt - mit richtiger Endung - und in die entsprechenden Ordner geschoben, danach das Modul hochgeladen und aktiviert.....

Ich packe das ganze jetzt mal in das WWW, also nicht auf Xampp...der Teufel ist ein Eichhörnchen....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Breizh Shoutbox + Portal

Beitrag von Gast234254 »

Es gibt sehr viele Portal Mods für phpBB 3.0.*. Welche Mod meinst du? Eventuell Board3 Portal Mod? Wenn ja, dann schau bitte hier:

https://www.google.de/search?q=Breizh+S ... channel=sb
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“