Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Marrix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2014 12:24

Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Marrix »

Hallo!

Ich weiß, dass es schon ein paar Thread zu diesem Problem gibt, dennoch stand in keinem die Lösung dafür bzw. der Ersteller kam selbst auf die Lösung und hat nicht geschrieben wie.

Ich will die Mod "Thanks for posts" per AutoMOD installieren. Mein Style basiert auf prosilver.
Es kam eine Versionsmeldung bei der Installation, aber ich glaube die war nicht weiter relevant. Die Mod ist nun laut AutoMOD erfolgreich installiert, der Button wird auf dem Design "Prosilver" aber nicht angezeigt. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Was muss ich noch tun, um die Mod erfolgreich zu installieren?
2. Wie kann ich sie auf meinem Style aktivieren?

Danke schon einmal im vorraus. Ich hoffe, ich habe kein Thread übersehen, indem doch eine Lösung stand. Ich habe mir eine Menge durchgesehen.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Miriam »

Schau mal in AutoMOD unter Details der MOD nach. Dort wird Dir die Möglichkeit angeboten, die Änderungen für prosilver auch für andere Styles umsetzen zu lassen.
Das kann klappen, muß aber nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Marrix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2014 12:24

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Marrix »

Aber nur für subsilver 3 :(
Und es funktioniert ja schon bei prosilver nicht. Irgendwie ist das mit den Mods alles recht kompliziert :(
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Max »

Wie sieht's aus mit Cache im ACP gelöscht, idealerweise auch bei Styles und danach beim Browser einen Refresh im Forenindex (Taste F5 drücken) gemacht?


Wenn ich's richtig im Kopf habe, musste auch eine externe Installationsroutine aufgerufen werden.
Ist das passiert?
Wenn ja, müssen die Berechtigungen gesetzt werden.


Also folgende Punkte:
- Cache im ACP
- Browser refreshen
- Installationsroutine; prüfen, ob aufgerufen, sonst nacholen
- Berechtigungen setzen, MOD aktivieren
Marrix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2014 12:24

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Marrix »

Danke für deine Antwort!

Wie setze ich die Berechtigungen? :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Miriam »

Vllt. ist das hilfreich:
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Marrix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2014 12:24

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Marrix »

Und was soll ich da ändern? Es gibt keine neue Reiter für den Mod o.ä. :o
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Pfiffy »

Berechtigungen für diese MOD findest du unter "Diverses", die Einstellungen für die MOD im ACP unter MODS.

Beschäftige dich mal bitte etwas intensiver mit der Materie!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Marrix
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2014 12:24

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Marrix »

Danke für die Antwort.
Unter "Diverses" gibt es keine Option für die Berechtigungen des Mods (wie gesagt, ich habe ja schon überall geschaut!). Den Reiter "Mods" gibt es bei mir nicht!
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Thanks for post 1.3.5 - Installation funktioniert nicht

Beitrag von Max »

Dann solltest Du mal die Installationsroutine ausführen.

install_thanks_mod.php

heißt sie.

Hast Du auch für deutsch die Sprachänderungen vorgenommen?
Hast Du die Sprachfiles auch in den de - Ordner geladen?

Das muss schon alles da sein, sonst nützt es nichts.
Und ganz wichtig ist die Installationsroutine - sonst geht gar nichts.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“