Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel Kng
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2014 20:42

Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpassen

Beitrag von Daniel Kng »

Wie ihr dem Titel entnehmen koennt, wuerde ich gerne den Thanks Mod und den Simple Admin Message Mod auf meinem Forum Installieren, denn normalerweise sind diese Mods für den Prosilver Style, ich nutze aber das Omega Theme, welches auf Prosilver basiert.

Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von Crizzo »

Hi,

und wo ist jetzt das Problem bzw. die Frage oder was auch immer worauf, unserer Benutzer reagieren sollen?

Denn wenn dem:
Daniel Kng hat geschrieben: wuerde ich gerne den Thanks Mod und den Simple Admin Message Mod auf meinem Forum Installieren
so ist, dann machs doch einfach. Wenn dein Style auf "prosilver" basiert, arbeite nach dieser Anleitung, ansonsten nach "subsilver2". Alles weitere liegt erstmal in deinem HTML/CSS Geschick.

Ergo:
  1. Link zu den Mods angeben
  2. selbst versuchen
  3. bei nicht Gelingen hier fragen.
Grüße
Verschoben von [3.0.x] Mod Bastelstube nach [3.0.x] Mod Support am 06.07.2014 23:09 durch Crizzo

Daniel Kng
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2014 20:42

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von Daniel Kng »

1. Werde ich Nachholen
2. Habe ich
3. Klappt nicht.

*Ich habe es versucht, in dem ich a) alle Dateien aus /prosilver nach /0mega verschoben habe - ging nicht.
Dann habe ich mir die Dateien (.css, etc) angeschaut, und in 0mega eingefuegt. Ging nicht.
Jetzt moechte ich wissen, ob jemand weiss , wie man es generell richtig macht, oder wie man es speziell fuer das Theme einrichtet.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier mal 2 nette Artikel aus der KB um dich mit der MOD Installation vertraut zu machen:
KB:18
KB:183

Was genau meinst du bitte mit "ging nicht"?
Etwa das hier? KB:169

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von Miriam »

Und da wir von Styles sprechen: Hier noch der Klassiker -> KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Daniel Kng
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2014 20:42

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von Daniel Kng »

Nein das meine ich nicht.
Die Mods sind ja garnicht für den 0mega Style ausgelegt. Und ich frage mich, wie ich diese denn nun "Portiere" ;)
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von Pfiffy »

Du eroierst, auf welchem Style dein Omega basiert (prosilver oder subsilver2) und versuchst die Änderungsanweisungen der Installationsbeschreibung entsprechend umzusetzen. Verwende dabei Grips und logisches Denken und vertraue nicht auf ein 1000%ig passen der Codeschnipsel!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Daniel Kng hat geschrieben:Die Mods sind ja garnicht für den 0mega Style ausgelegt.
Das wäre ja auch zu viel des guten. Wenn jeder MOD Autor seine MOD jedem Style wo es zu downloaden gibt anpassen würde, hätten wir gar keine MODs(das wäre ja enorm viel Arbeit). Die meisten MODs werden für prosilver und auch "immer öfter" für subsilver2 Styles zum download angeboten. Wenn dein Style jetzt ein Style ist wo auf prosilver basiert, musst du die Style spezifischen Änderungen natürlich noch in deinem benutzten Style vornehmen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Daniel Kng
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2014 20:42

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von Daniel Kng »

Achso, Ok.
Also muss ich nur in die Install.xml schauen, oder gibt es dazu was in der Knowledgebase?

Denn die Dateien aus /prosilver in /0mega zu kopieren geht nicht ;)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Simple Admin Message & Thanks mod auf Omega Style anpass

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du sollst die install.xml öffnen und eins nach dem anderen abarbeiten. Und die Style spezifischen Änderungen machst du halt in dem Style wo du benutzt. Die 2 verlinkten Artikel von mir aus der KB, solltest du dir mal durchlesen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“