NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
KJS
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von KJS » 13.08.2014 10:28

Es funktionierte lange Zeit einwandfrei und war auch schön formatiert.
Nun das: Screenshot
Der Rest des Statistik-Mods funktioniert einwandfrei.
Und ich hab noch nicht mal mehr eine Idee, wo ich den Fehler suchen soll.
Das AddOn hab ich per ACP schon mal neu installiert - ohne Wirkung.
Hat hier einer eine Idee oder einen Tip, wo ich den Fehler suchen soll?

KJS
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von KJS » 05.09.2014 14:40

Auf den eigenen Beitrag antworten soll man ja nicht, aber
das Problem besteht nach wie vor und ich hab immer noch keinen Schimmer, wie ich das lösen soll. :(
Falls also noch jemand eine Idee hat, her damit.

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von redbull254 » 23.09.2014 02:40

Hallo erstmal,

hast Du vielleicht die Cache im ACP in der letzten Zeit aktualisiert, gelöscht oder sonst wie bearbeitet?? Mods nur über das ACP installieren geht oft nach einer Zeit in die Hose. Beim Aktualisieren von :

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen


werden die Inhalte der Dateien neu in die Datenbank geladen und alte Einträge überschrieben. Mods baut man in der Regel immer direkt in die zu bearbeitenden Dateien ein, indem man sie herunter lädt, die Änderungen einbaut und die Dateien wieder auf den Server lädt. Danach werden die erwähnten Cache gelöscht und die Mod sollte funktionieren. Reine ACP-Mod-Einbauten sind zu oft fehlerbehaftet, weshalb Ratschläge zur Fehlersuche oft ins Leere führen, da nur der Admin weiß, was er zuletzt gemacht hat. Bearbeitete Dateien kann man sich zeigen lassen, Datenbank-Einträge eher schwer.

Ansonsten musst Du überlegen, was Du sonst noch an Mods in der letzten Zeit verbaut hast. Ich würde beide Mods (Wer war da Mod und den Statistik-Mod) fest verbauen, dann sind die Fehler wahrscheinlich beseitigt. Auf Auto-Mod-Einbau würde ich verzichten.

KJS
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von KJS » 23.09.2014 14:11

Vielen Dank, redbull254, das war auch meine Überlegung und mein einziger Lösungsansatz.
Allerdings ist mir (sorry, kein Programmierer) nicht so ganz klar, wie ich ein Mod welches Automod verlangt, manuell einbaue.
Soweit ich weiß, wird doch hier nur die automatische Variante angeboten.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6470
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von Kirk » 23.09.2014 16:58

Hallo
Was redbull254 meinte das du den Modeinbau ohne Automod machst, wie das geht kannst du hier nachlesen.
Wie installiert man eine MOD?
MODs - FAQ

KJS
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von KJS » 23.09.2014 17:37

Sorry, ich war ein paar Tage nicht im Thema.
Das NV Wer war da? Mod funktioniert.
Das Statistik Mod funktioniert.
Die eine Seite, welche 0 Besucher anzeigt ist, technisch richtig ausgedrückt (hoffe ich) die Extention, also das "NV Wer war da? Add-On", welches beide verbindet. Das Ding hab ich schon, wie es auch in der zuletzt genannten Anleitung steht, deaktiviert, gelöscht und neu installiert.
Allerdings ohne Erfolg.
Das Teil ist gemeint und gefragt, wenn es um einen manuellen Einbau geht, der das Problem vielleicht löst.
Weil, der Rest, ohne die Zusatzseite in der Statistik, funktioniert ja.

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10376
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von redbull254 » 23.09.2014 19:05

Hi,
Das Ding hab ich schon, wie es auch in der zuletzt genannten Anleitung steht, deaktiviert, gelöscht und neu installiert.
Allerdings ohne Erfolg.
verlinke das Teil hier einmal, damit wir überhaupt wissen, worüber wir reden.

KJS
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 16.01.2011 18:35
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von KJS » 23.09.2014 21:15


Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von Pfiffy » 24.09.2014 08:17

KJS hat geschrieben:Hilft das so?
Allerdings. Jetzt wissen wir wenigstens, dass es sich und das Add-On für phpbb statistics handelt. Da hätte man noch tagelang raten können :roll:

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Minusbrain
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2008 19:15
Wohnort: AC

Re: NV Wer war da? Add-On zeigt 0 Besucher

Beitrag von Minusbrain » 03.02.2015 10:26

Wird dieser MOD im aktuellen PHPBB3 3.1.x unterstützt?
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“