Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Towanda2 » 26.08.2014 12:24

Möchte mein Portal aktualisieren.
Erstmal im Testforum.
Hab Probleme da ich das nicht hinbekomme.
Kann mir einer helfen ?

Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon gloriosa » 26.08.2014 14:18

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
das ist wohl ein Fall für die Jobbörse. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Towanda2 » 26.08.2014 14:55

Wieso das denn ? :o

Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Towanda2 » 26.08.2014 14:58

Ich habe hier bisher immer auch Antworten bekommen.
Ich seh überhaupt nicht ein, warum ich Geld bezahlen soll.Bin ehrenamtlicher und privater Anwender mit kleinem Politik Forum.

Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 26.08.2014 15:28 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon AYYILDIZLAR » 26.08.2014 15:30

Hallo,

Towanda2 hat geschrieben:Hab Probleme da ich das nicht hinbekomme.

Wo genau hängt es denn? Du könntest dein Problem evtl. etwas genauer beschreiben, damit die Helfenden wissen was genau dein Problem eigentlich ist.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Towanda2 » 26.08.2014 15:49

Also mittlerweile habe ich herausbekommen, dass da ich PhpBB 3.0.12 habe das neue Portal wohl gar nicht für dieses Board gemacht ist, sondern für 3.1
Ausserdem hat mir der Entwickler gesagt , dass beides noch nicht stabil läuft.
Mich hat bloss in der Administration-------> unter Module-------> Portal der Hinweis mein Portal wäre nicht mehr aktuell irritiert.
Man möchte ja schliesslich immer aktuell sein.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und wenn ich das doch aktualisieren sollte, dann weiß ich wirklich nicht mehr so genau wie das geht.
So oft macht man sowas ja nicht.
Ich weiß nur noch dass man per FTP die Dateien im Root hochladen muss.
Vermisse da aber die install.php
Und ich hab Automod...geht das damit wenn ja , auch ?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6351
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Kirk » 26.08.2014 17:26

Hallo
Towanda2 hat geschrieben:Ich weiß nur noch dass man per FTP die Dateien im Root hochladen muss.

Stimmt nicht ganz, lies dir mal das hier durch: Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1.
Bei den Erweiterungen für phpBB 3.1.0 brauchst du keine install.php mehr.

Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Towanda2 » 26.08.2014 18:15

Oh hallo Kirk...schön dich zu lesen..
Hmmmm...das alles sind für mich noch "böhmische Dörfer"
ich würde ja gerne das mit dem 3.1 hinkriegen...
Bin aber etwas unsicher.
Habe hier: https://area51.phpbb.com/downloads/
From 3.0.12

Automatic Update Package from 3.0.12 - zip | bz2

Changed Files from 3.0.12 - zip | bz2

Patch Files from 3.0.12 - zip | bz2
gefunden.....ich versteh bloss nicht, ob das ein Up Date von 3.0.12 auf 3.1 ist und wenn ja wie ich das installieren soll....
Bin lieber etwas vorsichtiger , als in blindem Aktionismus irgent einen Blödsinn zu machen.

Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliger
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon AYYILDIZLAR » 26.08.2014 21:04

Irgendwie komme ich da nicht so ganz mit. Bei deinem Anfangsbeitrag, siehe hier
Towanda2 hat geschrieben:Möchte mein Portal aktualisieren.

redest du von Portal aktualisieren und jetzt ist es auf einmal die Forensoftware.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.

Towanda2
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 09.05.2007 14:58

Re: Board3 Portal 2.1.0-b1 - Deutsch

Beitragvon Towanda2 » 26.08.2014 21:12

Also...nochmal.
In meiner Administration steht unter Portal dass dieses nicht mehr aktuell ist.
Nun dachte ich erst dass man die neue Version einfach in phpBB 3.0.12 installieren kann.
Geht aber wohl nur, wenn man das Board auf 3.1.0 umstellt.
Da aber beides, also das 3.1 und das Portal noch nicht ausgereift sind, werde ich mal abwarten , denke ich.


Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“