eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsilver

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsilver

Beitrag von Freeyourgender »

eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsilver

Hab ein eigenes Style installiert, kann ich jetzt keine MODs mehr installieren ?
weil dieses hier zB. unterstützt nur prosilver und subsilver

viewtopic.php?t=148781

wie wird das dann gehandhabt mit den Styles ?
soll ich die korrespondierenden Dateien in meinem Style-Ordner dann ändern,
anstatt in Prosilver ?

Klappt das dann noch mit den Pfadzuweisungen ?

Ist eine Anfängerfrage, denke für Euch kein Problem

Die Frage ist eine universelle Frage, bezieht sich jetzt nicht auf das latest-topics mod
das hab ich nur als Beispiel hier verlinkt
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von oxpus »

Hallo,

zunächst einmal kannst du auch weiterhin MODs installieren, trotz eigenem Style.
MODs werden dabei in der Regel auch nur für prosilver geschrieben sowie nicht selten auch mit extra Anweisungen für subsilver2. Das ist normal, denn nicht jeder MOD-Autor kann für jeden existierenden Style mit programieren.

Styles gibt es dazu in drei "Grund"-Ausführungen:
- Styles, die auf andere Styles wie prosilver oder subsilver2 basieren und nur wenige eigene Dateien mitbringen: Bei diesen Styles bearbeitest du die Dateien von prosilver oder subsilver2 selber, wie in der MOD angegeben, die Änderungen werden dann im neuen eigenen Style mit angezeigt.
- Styles basierend auf prosilver (erkennbar an der Verwendung von hauptsächlich <div>-Tags und vielen CSS-Anweisungen): Bei diesen Styles verwendest du die Anleitung in der MOD für eben prosilver und musst dann ggf. noch die ein oder andere Stelle den neuen Code an den eigenen Style manuell anpassen.
- Styles basierend auf subsilver2 (erkennbar an <table>-Tags und dazugehörenden Elementen): Hier gilt das gleiche wie für Styles mit prosilver-Basis, aber du verwendest eben die Anleitung aus der MOD für subsilver2.

Es gibt darüber hinaus wohl noch den ein oder anderen Style, der sich so nicht eindeutig einordnen lässt.
Dann ist zumindest die Anleitung der MOD zu verwenden (also für prosilver oder subsilver2), die vom Aufbau am besten zum eigenen Style passt (also eher <div> = prosilver oder eher <table> = subsilver2).

Pfadangaben (werden vom Forum dynamisch erstellt) und andere Daten/Elemente sind dabei immer gleich und ändern sich auch in einem eigene Style nicht. Nur der Aufbau der Template- und CSS-Dateien ist abweichend und muss bei der Installation einer MOD berücksichtigt werden.

Nur wenn wir dir hierbei helfen sollen, müsstest du uns schon verraten, welchen Style du installiert hat. Ein Link zu deinem Forum wäre auch nicht verkehrt...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ergänzend zu dem was dir schon gesagt worden ist, hier noch 2 wichtige Artikel aus der Knowledge Base um dich mit der Materie MOD Installation ein wenig vertrauter zu machen.
KB:18
KB:183

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von Freeyourgender »

@OXPUS

danke für Deine Erläuterung, das verstehe ich dann so,
das ich die Prosilver, bzw, subsilver Dateien anfassen muss, wenn die Install-Beschreibung das so verlangt
und mein eigenes Style dann auf diese wiederum zugreift - ah jetzt geht mir ein Licht auf,
ich muss dann nur verifizieren, wo mein Style hingreift, auf prosilver oder subsilver -
das hab ich so verstanden
ja das wäre ja auch merkwürdig, wenn die Mods nicht verbaut werden könnten und das Style quasi
alles wieder blockieren würde

@AYYILDIZLAR
klasse - danke !!!


@all

kann mein Profil noch nicht bestücken mit Infos, bin noch zu "neu" hier -
mein Projekt ist hier zu finden
www.freeyourgender.de/forum
der Style ist in den Credits ganz unten verlinkt
nennt sich Prospace,
ein sehr netter Coder aus Ontario,
den ich aber mit solchen Kleinigkeiten jetzt nicht nerven will
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von oxpus »

Nein, genau so ist das eben nicht zu verstehen.
Du musst dir anschauen, ob in den Template Dateien deines Styles mehr Struktur wie im Style prosilver oder eher von subsilver2 vorhanden ist.
Danach entscheidet sich, welchen Teil der Mod du installieren musst, um deinen Style anzupassen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
sollte es sich um diesen Style hier handeln, dann basiert er auf prosilver:
http://demo.phpbb3styles.net/Prospace
LG Beate
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von Freeyourgender »

@Beate

danke Dir - ja - der Name Prospace lässt das auch vermuten

:wink:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Bitte bedenke, das dein im Forum benutzter Style(der verlinkte Style) schon ziemlich "veraltet" ist.

Ich würde dir raten einen aktuellen Style für dein Forum auszusuchen bzw. deinen "alten" Style laut Codechanges https://area51.phpbb.com/code-changes/3.0.7/ zu aktualisieren.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von Freeyourgender »

Danke Dir !

an was man alles denken muß
aber es gibt ja Helfer :-)

mache mich morgen nochmal an das latest topics MOD
leider gingen heute einige Versuche nicht
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: eigenes Style, aber MOD unterstützt nur prosilver, subsi

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Bevor du dir irgendwelche MODs installierst, solltest du dein Style auf die aktuelle Version aktualisieren. Das sollte für dich wichtiger sein, als eine MOD. Eine veraltete Style Version kann(muss aber nicht) verschiedene Probleme verursachen, wie z.B. diverse Style-Fehler, MODs wo nicht richtig funktionieren usw. usf.
Entweder solltest du so schnell wie möglich per Codechanges dein Style updaten, oder dir ein aktuelles Style runterladen. Du wirst sonst früher oder später "Probleme" bekommen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“