Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Enigma21
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2014 14:12

Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Beitrag von Enigma21 » 27.11.2014 21:56

Hallo Zusammen,

ich habe nun den Automod für mein Forum auf meinem WEB-FTP geladen und auch im Forum installiert. Wenn ich die Portalmod-Datei über den Automod hochladen möchte, bekomme ich die Bestätigung, dass es ok war. Wenn ich die Meldung wegklicke, ist leider die Portalmod nicht in der Auswahl. woran kann das liegen? Kann es an WEB-FTP liegen?

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Beitrag von Melmac » 28.11.2014 00:29

Hi,

das mag schon sein, aber dennoch die Frage: welchen Portal-MOD hast Du hochgeladen?
Und: in welcher Version - als MOD (für 3.0.x) oder als Extension (für 3.1.x)?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Enigma21
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2014 14:12

Re: Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Beitrag von Enigma21 » 28.11.2014 10:05

Melmac hat geschrieben:Hi,

das mag schon sein, aber dennoch die Frage: welchen Portal-MOD hast Du hochgeladen?
Und: in welcher Version - als MOD (für 3.0.x) oder als Extension (für 3.1.x)?

Hi,

ich wollte den Portalmod ( von http://www.board3.de/ ) über die Mod ( von https://www.phpbb.com/mods/automod/ )

Ich nutze phpbb 3.0.x.


Ich hoffe, das hilft.

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Beitrag von Pfiffy » 28.11.2014 12:00

Installiert die MOD manuell und lass AutoMOD außen vor. 1. funktioniert AutoMOD meiner Meinung nach nur sehr eingeschränkt und 2. lernst du was bei der manuellen Installation.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Beitrag von HabNurNeFrage » 28.11.2014 12:31

Hi,

aktiviere mal in der Konfiguration von AutoMOD die Vorschau.
Da erhält man vor der In- bzw. Deinstallation ggf. Hinweise auf Stellen, wo es hakt.
Oft sind das nur Kleinigkeiten, wenn z.B. ein Finden-Befehl ins Leere läuft, weil an der Stelle schon was geändert wurde oder die Mod für eine andere phpBB-Version gemacht wurde und die zu findende Stelle ein klein wenig geändert wurde.

Wenn es schon schief gegangen ist, hilft nur manuelles Nacharbeiten - install.xml öffnen und Punkt für Punkt kontrollieren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Enigma21
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2014 14:12

Re: Automod: Installation von Portalmod nicht möglich

Beitrag von Enigma21 » 28.11.2014 12:33

HabNurNeFrage hat geschrieben:Hi,

aktiviere mal in der Konfiguration von AutoMOD die Vorschau.
Da erhält man vor der In- bzw. Deinstallation ggf. Hinweise auf Stellen, wo es hakt.
Oft sind das nur Kleinigkeiten, wenn z.B. ein Finden-Befehl ins Leere läuft, weil an der Stelle schon was geändert wurde oder die Mod für eine andere phpBB-Version gemacht wurde und die zu findende Stelle ein klein wenig geändert wurde.

Wenn es schon schief gegangen ist, hilft nur manuelles Nacharbeiten - install.xml öffnen und Punkt für Punkt kontrollieren.

LG
Vielen Dank! Fehler gefunden :)

Gibt es hier auch einen "Danke-Button"? :D

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“