WordPress und phpbb Forum verbinden (URL zum Forum)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
pie-air09
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2014 00:52

WordPress und phpbb Forum verbinden (URL zum Forum)

Beitrag von pie-air09 » 29.11.2014 01:05

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben unser Forum und WordPress verbunden. Es hat bei der Installation auch alles soweit geklappt mit dem einspielen und verbinden. Das Problem liegt nun darin, dass wenn man auf der Wordpress Seite auf den Forum-Link klickt, eine Fehlermeldung (Error 404) auftritt.
Dort wird angezeigt, dass die Seite /Forum/index.php nicht gefunden wird.
Ich gehe davon aus, dass das Problem einfach bei dem /FORUM liegt, da das Forum im Hauptverzeichnis abgelegt wurde und nicht in einem Unterordner FORUM.

Kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problem? Zur Not nur die Info geben wo ich die URL zum Forum ändern könnte?

phpBB URL : http://www.meine-Homepage.de/forum/

ich glaube, dass dieser Eintrag die Ursache ist. Kann es daran liegen?
Oder gibt es einen ganz anderen Lösungsweg???

Freue mich über jede Hilfe



WP-United Version : 0.9.2.8-r0
WordPress Version : 4.0.1
PHP Version : 5.3.3-7+squeeze22
WP-United enabled? : Yes
WordPress Home URL : http://san.it/
WordPress Base URL : http://san.it/
WordPress Plugin URL : http://san.it/ised/all/ele/
phpBB URL : http://www.san.it/ments/
Plugin Path : /are/www/hidden/san.it/for/ised/all/ele/
WordPress Path : /are/www/hidden/san.it/for/
phpBB Path : /are/www/hidden/san.it/for/
Active plugins : wp-united/wp-united.php
Current theme : Twenty Fourteen
Allocated memory : 51906.456140351M
Memory limit : 128M
Locale : de_DE
integrateLogin : 0
showHdrFtr : REV
wpSimpleHdr : 1
dtdSwitch : 0
phpbbCensor : 1
wpPageName : page.php
phpbbPadding : 6-12-6-12
xposting : 0
phpbbSmilies : 0
avatarsync : 1
integcreatewp : 1
integcreatephpbb : 1
xpostautolink : 0
xpostspam : all
xpostforce : -1
xposttype : excerpt
xpostprefix : [BLOG]
cssMagic : 1
templateVoodoo : 1
useForumPage : 1
wpuxpostcomments : 0

Verschoben von Jobbörse nach [3.0.x] Administration und Benutzung am 02.12.2014 21:28 durch gn#36

Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Mod Support am 02.12.2014 21:30 durch Crizzo

pie-air09
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2014 00:52

Re: WordPress und phpbb Forum verbinden (URL zum Forum)

Beitrag von pie-air09 » 04.12.2014 13:49

Hallo noch mal!!!

Das Problem mit dem Verzeichnis im LInk habe ich gelöst! Das kann man im ACP im Forum abändern.

Und zwar unter Allgemein->Server-Konfiguration->Server und Domain-> Scriptpfad!!!


Jetzt klappt es aber leider immer noch nicht, dass man über den Link auf unser Forum zugreifen kann.
Das Problem wird denke ich sein, dass wir das Forum und die Kopplung mit Wordpress im Hauptordner abgelegt haben.
Somit hatte das mit dem Pfad /Forum schon seinen Sinn. :)

Selbst wenn ich im Scriptpfad das /forum entferne (und nun eigentlich auf den Hauptordner zugegriffen werden muss) geht das nicht.
Bei www.domain.de wird immer auf Wordpress zugegriffen. Und die Index.php für das Forum wird in dem Link dann wohl nicht berücksichtigt

Ich habe auch schon versucht (natürlich vorher mit Backup) das Forum in /forum zu verschieben. Hat nur leider nicht funktioniert.

Wir Ihr Euch jetzt denken könnt und sicher auch merkt bin ich etwas durcheinander und habe keinen Lösungsansatz.

Was meint Ihr kann man jetzt am Besten machen?

Danke schon mal!!!!

Gruß

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“