Auto groups

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Es steht auf 0 Beiträge.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Lehrling »

Stell mal den Wert auf 1 und teste, was passiert.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Da passiert nichts.Benutzer erscheint in keine Gruppe und kann auch keine Beträge schreiben.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Auto groups

Beitrag von Melmac »

Hi,

betrifft dies eigentlich das gleiche Board, von dem auch hier schon die Rede ist?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Ja,habe mir aber diese Mod eingebaut,um zu testen,woran es liegt.Nach ändern der Einstellung der erstellten Gruppe landen die neu registreirte User in der neu angelegten Gruppe.Aber bekommen die Meldung:Dieses Board hat keine Foren.Aber die Forenrechte für diese Gruppe habe ich ja auf Standard zugang + Umfrage gestellt.Habe ich noch was übersehen?

EDIT:Die Mitglieder sollen auch automatisch aufgenommen werde.Die erscheinen auch in der Gruppe.
EDIT2:Erst wenn die Mitglieder in der neuen Gruppe aufgenommen werden,sehen die auch das Forum!Muß ich noch zurzeit manuell machen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Auto groups

Beitrag von Melmac »

Das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung, okay?

Es wäre in meinen Augen sinnvoller, wenn Du zuerst einmal das Problem löst, das Du im anderen Topic beschrieben hast. Das erscheit mir viel grundlegender zu sein, weil das, was Du dort beschreibst, eben nicht "normales Verhalten" ist - irgendwo hat sich ein gewaltiger Knoten in Deiner Boardkonfiguration oder der Codebasis eingeschlichen.

Es bringt wenig, dies jetzt durch den Einbau eines weiteren MODs kaschieren zu wollen. Im Endeffekt wird der Fehler ja nicht behoben, sondern nur (teilweise) kompensiert - und damit bleibt er weiterhin latent wirksam.
Irgendwann wirst Du ihn beheben müssen - nur dass es dann immer schwieriger sein wird, ihm auf die Spur kommen zu können, je mehr mehr "fremden" Code Du inzwischen hinzugefügt hast, um ihn zu überdecken.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Titanic
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Auto groups

Beitrag von Titanic »

Auch hier landen die User nicht automatisch in der neu erstellten Gruppe.Werde die Mod wieder ausbauen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“