[Erledigt] Anmeldung Copyright

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

[Erledigt] Anmeldung Copyright

Beitrag von Gast234254 » 01.02.2015 23:30

Für meine Mod Board offline möchte ich eine versteckte Anmelde Seite erstellen. Da ich diese Seite ziemlich Anonym gestalten will, damit meine ich das es nicht erkennbar sein soll um welche Forensoftware es sich handelt, stellt sich mir die Frage ob diese eine Seite das phpBB Copyright beinhalten muss. Wärend es im eigentlichen Forum eingefügt ist. So wie es Standard ist.

Verstoße ich damit gegen die Copyright Pflicht?
Naja Pflicht, mehr oder weniger das die Benutzer meiner Mod Support von phpBB bekommen, wenn das Copyright auf der versteckten Anmelde Seite fehlt.
Nach Anmeldung gelangt der Admin, normale Benutzer haben keinen Zugang, auf die Standard Foren-Übersicht Seite.
Zuletzt geändert von Gast234254 am 02.02.2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Anmeldeseite ohne Copyrighthinweis

Beitrag von Talk19zehn » 02.02.2015 12:15

Anmeldeseite ohne Copyrighthinweis

Moin, moin, Benutzer und Gruppen, die die Berechtigung haben, sich dennoch anzumelden, sollen CR-Hinweise in den Footerbereich nicht sehen dürfen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Warum sollte man die "Software" oder andere Inhalte jenes CR-Bereiches überhaupt verbergen? Warum die overall_footer.html also nicht einbinden? Ob ein Lizenznehmer, Nutzer bei Anwendung deiner Modifikation dann gegen ein Recht verstößt, ist zusätzlich m.E. in Bezugnahme der individuellen Inhalte seiner overall_footer.html (einschl. individueller Inhalte DIV-Container der Klasse Copyright) zu sehen.

Er könnte darin neben anderen Inhalten bspw. seinen Link zum Impressum eingebunden haben.

Weglassen würde ich nichts. Was Nutzer in deiner geplanten Modifikation verändern, steht auf einem ganz anderen Blatt. :wink:

Grüße

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Anmeldung Copyright

Beitrag von Gast234254 » 02.02.2015 13:06

Die neue Anmelde Seite habe ich erstellt damit kein Anmeldeformular sichtbar ist, wenn die Mod aktiv ist. Diese Seite wird nur vom Administrator aufgerufen um sich anzumelden, wenn die Mod "Board offline" aktiviert ist . Dann wird er automatisch ins Forum geleitet. Es soll das Forum, wenn die Modifikation als "Archiv" genutzt wird, vor Login-Versuche z.B. ehemaliger Mitglieder schützen. Deshalb soll es auch nicht erkennbar sein, um welche Forensoftware und um welchen Forenzugang es sich handelt.
Wie ich im ersten Beitrag schrieb, ist das Copyright im Forum vorhanden. So wie es im Original Paket Standard ist. Nur soll es auf dieser Anmeldeseite nicht angezeigt werden.

Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Anmeldung Copyright

Beitrag von Gast234254 » 02.02.2015 15:42

Habe mich für Copyright Variante entschieden
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“