Cleantalk. Spam protect v.4.1 - index.php startet nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
successlessness
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014 16:14

Cleantalk. Spam protect v.4.1 - index.php startet nicht

Beitrag von successlessness »

Hallo,

Ich habe unter http://h2257672.stratoserver.net/Sicherung_03_02_2015 eine Sicherung meines aktuellen Forums angelegt und habe Cleantalk nach der Anleitung installiert. Ich habe also die Dateien kopiert und die Codes Schritt für Schritt angepasst.

Gegen Ende soll ich die index.php im /install Verzeichnis öffnen um die Installation abzuschließen.

"There is a PHP install file that needs to be run in order to complete the installation.
To run it point your browser to, for example, domain.tld/phpBB3/install/index.php

Code:Select All

install/index.php"

Wenn ich dies versuche, lande ich hier: http://h2257672.stratoserver.net/Sicher ... 5/install/ und soll mich anmelden. Tu ich das, erscheint eine weitere Anmeldung, um den Administratorbereich zu erreichen, da der normale Bereich aufgrund des /install Verzeichnisses ohnehin nicht arbeitet.

Ich habe im Internet nichts gefunden. Könnt ihr mir sagen, wie ich die index.php im VZ /install starten kann, ohne dass mir die Anmeldung dazwischen kommt? Auch ein "automatisch anmelden" hat nichts gebracht.

Ich nutze die für diesen Mod empfohlene PHPBB Version 3.0.12.
Hier ist das Mod: http://cleantalk.org/install/phpbb3
Ich habe die Installation jedoch nicht mit Automod durchgeführt, da Automod bei mir nicht installiert ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im Voraus.

Grüße,
Succ
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Cleantalk. Spam protect v.4.1 - index.php startet nicht

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Wie auch immer, ich versuch es mal. Du musst Dich zuerst in Deinem Forum als Administrator anmelden.
Im ACP bekommst Du eine Fehlermeldung, die Ignorierst Du. Nach der Anmeldung hängst Du an Deinen Domainnamen den Namen des Installationsordner und die index.php dran. Wenn das nicht klappt und Du wieder zum realen Life-Forum geleitet wirst, liegt das wahrscheinlich daran, das Du in der Kopie der Datenbank den falschen Domainnamen eingetragen hast. In diesem Fall installiere Dir in dem Kopie-Forum das "Support-Tool-Kit" (STK) und korrigiere damit die Cookie-Einstellungen.
Beste Grüße
Walter
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Cleantalk. Spam protect v.4.1 - index.php startet nicht

Beitrag von regazer »

Nun, ich verstehe das Problem durchaus. Es handelt sich offensichtlich um eine Modifikation, die zwingend die Benutzung von AUTOMOD voraussetzt.
ATTENTION! Don't forget to run External installer from Automod.
Ausserdem muss man sich zur Nutzbarkeit bei cleantalk.org registrieren, um einen Zugangsschlüssel (Access key) zu bekommen. Ohne ist die Modifikation nicht nutzbar. Ausserdem wollen die persönliche Daten und die Nutzung ist NICHT kostenlos. http://cleantalk.org/price

@successlessness: Bitte mal UNBEDINGT die Lizenbedingungen https://cleantalk.org/publicoffer ansehen. Ich bezweifle, dass Du überhaupt vorher wußtest, worauf Du Dich mit dem Teil einlassen würdest, mal abgesehen davon, daß Du die unbedingte Notwendigkeit von Automod zur Installation offenbar nicht verstanden hattest.

Oder ganz einfach auf deutsch: Sowas halte ich für unbrauchbaren Müll.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“